Re: Hiilfeee!! Ist unterwegs...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 06 Januar, 2000 um 00:42:21

Antwort auf: Hiilfeee!! von Petra Cmiel am 05 Januar, 2000 um 15:29:10:

Wie gesagt, allen eine guten Rzútsch nach Y2K und ins Forum...
Pertra schrieb:
Bin gerade angefangen, The Ringed Castle zu lesen und komme mir unbeschreiblich dumm vor, weil ich nicht weiß was


Um mit dem neune Kanzler zu sprechen: Ich strenge mich anden Tonfall zu treffen, beim vorigen war das leichter.: Ich sach mal...

wer das Gefühlnicht kennt, ist möglicherweise kein DD Leser....

Mein Senf:

: Hayracks

Schließe ichmich Heikes Übersetzung an, Heuschober, würde ich im pfälzischen sagen, wenn essich um was größeres handelt


: Hackbuts
sind sogenannte Hakenbüchsen (arquebusen) so'n Zwischen stufe zwischen Gewehr und Armbrust. Ziemliche Durschlagskraft auf kurze Entfernung, aber sehr schwer. (es stand eine immer im Oppauer Heimatmuseum - hat mich als Kind beeindruckt.)
und
: Streltsis
Das sind Wachen, russische Wachen , Im 16 Jh. Elitetruppe des Zaren.


Liebe Grüße
Martine

PS: DD Voyeurismus;:

Wie war das Ende von PIF???
Du als Erstleser bist verpflichtet die alten Hasen in Erinnerungen schwelgen zu lassn à la jaja, das kenn ich, jajaja, das hab ich auch gedacht...

Also, wir warten.....





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]