Re: Jerott (Achtung Bernd! Spoiler!!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 03 April, 2000 um 15:35:52:

Antwort auf: Jerott von Petra Cmiel am 03 April, 2000 um 14:33:13:

: Hallo Dunnetties,
: in meinen Augen ist Jerott ein Mensch, der überhauptnicht weiß, was er will. So zerrissen zwischen Orden und "normalen" Menschen. Alles, was er tut, endet eigentlich in einer Katastrophe. Eigentlich kann er einem Leid tun. Er ist ein total aus der Bahn geworfener, der nicht aus sich selbst existieren kann und immer einen Leitstern braucht. Oder??.....
: Gruß Petra+

Hallo Petra, hallo Dunnetties
Jaja, das meine ich mit einen Guru suchen, Jerrott möchte jemanden folgen und sich immer ganz und gar einer Aufgabe verschreiben. Sei es der Orden, oder Lymonds Suche, es ist immer so, als gäbe er, kaum hat er einen Lebenszweck gefunden, jede Urteilskraft ab.
Und dann geht alles schief, und auf keinen Fall ist Jerrott schuld, bzw. was noch schlimmer ist, er ist natürlich schuld, weil er seinen hohen Ansprüchen nicht entsprechen konnte, sein hohes Ziel nicht erreicht hat. Das exerziert er bei Gabriel bis zum Erbrechen durch, ja, er versucht am Ende noch wider besseres Wissen in DK Gabriel zu "retten", sogar um den Preis der Selbstaufgabe und des eigenen Lebens.

Ich fürchte, Grisel ist hier nicht mit mir einer Meinung.

Liebe Grisel,
ich versuche gerade Jerrott selbstloser zu sehen, aber es will mir nicht so recht gelingen. Ich bin ja ganz und gar für regelmäßige Anfälle von Selbstmitleid und Larmoyanz, da diese ungemein egotröstend sind, aber bei Jerrott ist das ein Dauerzustand.

Kurze Bemerkung am Rande: BERND SPOILER!!!!!
Bernd liest gerade noch DK auf deutsch. Manchmal guckt er ins Forum, meldet sich aber nie! Gestern hat er sich darüber beklagt, daß das Buch spannend ist. Ganz ungewöhnlich bei Dunnett;-)) oder?

Gruß Martine




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]