Treffen, Mailing-Listen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 26 April, 2000 um 18:16:41:

Hallo miteinander,

erst Mal ein herzliches Willkommen an unsere 'Neulinge'.

Ein Treffen ist eine gute Idee - wenn ich kann, bin ich dabei.Aber bevor wir lange über das wann, wie und wo herumdiskutieren (und der ursprüngliche Termin dann, wie beim letzten Mal, schon lange verstrichen ist), sollte irgendwer (Martine ?!?) einen konkreten Ort und Termin festlegen und die anderen schauen dann, ob sie es einrichten können.

Zu den Mailing-Listen wäre folgendes zu sagen: Die Claes-Liste beschäftigt sich nur mit HN, derzeit sind wir bei den ersten zehn Kapiteln von SotR. Allerdings werden dort nicht nur die Bücher per se diskutiert, sondern auch das Umfeld. Wir hatten also z.B. Diskussionen über Schleusen, Kanalbau, Renaissance-Badewannen, Mode, Medizin, Lawinen, etc., etc.. DDs Bücher haben die Angewohnheit, vom einen zum anderen zu führen, das erklärt z.B. auch, warum bei marzipan oft OTs aufkommen.

Ja, und nun zu marzipan. Bei marzipan wird das gesamte Spektrum von DDs Büchern diskutiert, also auch KH (leider zu selten ;-) )und die Krimis. Und OT-Diskussionen werden bis zu einem gewissen Ausmass geduldet (in der Regel klopft uns Listmom Jean nach spätestens drei Tagen auf die Finger). Ich persönlich mag die meisten dieser - oft herrlich abstrusen - Diskussionen. Zu 99% halten sich die Leute auch daran, off-topics auch wirklich als solche zu kennzeichnen, so dass man sie - wenn sie einen stören - problemlos ausfiltern kann. Marzipan ist eine - im Vergleich zu manch anderen Mailing-Listen - sehr kultivierte Liste auf der ein angenehmer Umgangston herrscht. Und ich finde es auch sehr interessant, mehr über die Lebensumstände in anderen Ländern und Kulturkreisen zu erfahren. Ausserdem hat marzipan viel dazu beigetragen, dass ich wieder halbwegs anständig englische Texte schreiben kann :-).

Grüsse

Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]