Re: grotten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Isa am 09 Januar, 2000 um 19:21:40

Antwort auf: Anfixen von Martine am 09 Januar, 2000 um 13:44:00:

: Hallo Dunnetties,
:Liebe Martine,

: Isa, woher kennst du eigentlich Grotten(das ist ein fürchterlices französischen Argotwort, das im süddeutschen Raum eingedeutscht wurde...) Es heißt nicht "Kröten"

ich kenne es von grottenfalsch ("ganz falsch") aus dem Schwäbischen. In diesen Dialekt sind relativ viele frz. Begriffe eingegangen: Trottwar, Potschamber (hier sieht man auch den Bezug zu Dunnett, die Chamberpot als Henrys Bezeichnung für FFJ wählte.
Isa

PS: Ich bin die Idee einer Link- oder URL-Zeile eigentlich nicht schlecht. Ab und zu braucht man sie wirklich.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]