Re: Lymond-Lesen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 13 Januar, 2000 um 18:13:57

Antwort auf: Re: Lymond-Lesen von Heike am 13 Januar, 2000 um 14:14:10:

: Wenn ich mich recht entsinne, heisst es wirklich 'wrecked' - und es ist einer der besten Schlussätze, die DD geschrieben hat. Erst wird ausführlich beschrieben, welche ausgeklügelten Pläne und hinterlistigen Aktionen der arme Thorkel im Sinn hat, und dann das!
: Schön ist aber auch die Szene im ersten Kapitel von NR mit den Jungs in der Badewanne und dem Kommentar (sinngemäss): "a good astrologer would have told him to get out at once" .

: Zu den Textunterschieden: Zwischen der Vintage- und der Arrow-Ausgabe habe ich noch keine Unterschiede entdeckt. Die Amis haben sogar brav die Druckfehler übernommen, der gute Gunnar heisst dort immer noch fälschlicherweise Gunnor.
: Heike

Dann bin ich ja wirklich beruhigt, wenn es keine Textunterschiede gibt. Ich kann naemlich nicht gerade behaupten, dass ich DD freiwillig auf Englisch lese(es lebe Rowohlt usw.). Vielleicht faellt es mir mit steigender Buchanzahl leichter, aber ich hatte schon befuerchtet, ich muesste jetzt auch noch auf England-USA achten.
Ja, der Astrologensatz der Badewannenszene in NR ist fein, aber ich mag auch schon den allerersten Absatz: ...als ob es keine Dummkoepfe gaebe,...
Ausgerechnet Dummkoepfe!
Petra S


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum youkali.de ]