Re: Es ist okzitanisch,, oder? Nein, langue d'oil ist es nicht, jedenfalls nicht mit dem riaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 26 Januar, 2000 um 12:13:38:

Antwort auf: Es ist okzitanisch,, oder? Nein, langue d'oil ist es nicht, jedenfalls nicht mit dem riaus von Martine am 24 Januar, 2000 um 17:31:15:

Hallo Martine!

: ich glaube es ist okzitanisch (langue d'oc, occitan) ich verstehe es jedenfalls.

: Hab ich mal ein Semester lang gelernt.
: Sehr schöne Sprache, aber leider ziemlich am Sterben.

Ein wunderschöne Sprache! Was würde ich drum geben, sie zu beherrschen! Leider muß hier der Wunsch der Vernunft weichen.
Aber wer weiß, eines Tages vielleicht ...

Was ich nur gerne wissen möchte, ist die Quelle. Für mich klingt die Languedoc wie eine Mischung aus (Nord-)Französisch
und Spanisch. Ist es so simpel?

Grisel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]