Re: und Martine gibt jetzt auch noch ihren Senf dazu...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 03 Juli, 2000 um 12:58:26:

Antwort auf: Re: und nochmal für Grisel von Kathrin am 02 Juli, 2000 um 14:27:38:

Jetzt muß ich hier auch mal dum daherschwatzen...

Es folgt mein Plädoyer gegen jegliche Vernunft. (Martine duckt sich schon mal weg)

Ich habe meine ganzes Lebtag noch nie gemacht was vernünftig gewesen ist.
Ja, deswegen lebe ich immer noch dicht an der Armutsgrenze, und verdiene mein Geld mit obskuren Sachen. Aber ich sage Euch, liebe Kohlgeneration, aus der Erfahrung meiner 36 Jahre und der paar lächerlichen zusätzlichen Monate heraus: Nix von dem was ich gemacht hab, bereue ich.

Nein, Ich bereue nicht , daß ich nicht Großrechnerprogrammiererin geworden bin, wie es meine Vater wollte, oder Lehrerin, wie das meine Mutter gerne gesehen hätte. Ich bereue nicht mein Studium der brotlosen Kunst und nicht meine Bohemezeit, und auch nicht die Zeit, die ich in Frankreich verplempert habe, in dem ich Hotelgästen Speisekarten übersetzte und morgens auf einem Fischerboot Netze auseinander gedröselt habe, die Abende nicht, die ich bei unsäglichen Diskussionen in Kneipen verbrachte und auch nicht die fünfundzwanzig verschiedenen Jobs, die ich gemacht habe, um mir meine Brötchen zu verdienen, die die brotlose Kunst nicht einbrachte.

Oh, nichts ist schrecklicher für mich als die Vorstellung etwas zu tun, was man nicht will, nur wegen des Geldes wegen! Oder wegen der Rente. Oder weil es vernünftig ist! Und woher will man wissen, ob einen der Krempel in fünf Jahren wirklich ernährt? Wenn man das voraussagen könnte, hätten wir jetzt keinen Mangel an IT-Fachkräften und es würde jetzt auch nicht jeder Heinz, nur weils gerade lukrativ sein soll, Informatik oder BWL studieren wollen...
Ja, ich bin nun schon in dem Alter, wo ich öfters mal daran denke, was wohl werden wird, wenn ich noch ein paar mehr Monate älter geworden bin, aber mit 25 schon daran zu denken?

Mädels es gibt nur einmal im Leben die Gelegenheit SPASS zu haben, das ist dann wenn man jung genug ist, noch viel auszuprobieren, Also, verplempert Eure Zeit nicht mit etwas, was ihr nicht wollt, oder wobei ihr euch nicht wohlfühlt! Dafür ist dann jede Minute zu schade.

Martine
hat jetzt genug altklug daher gesalbadert und kümmert sich jetzt wieder um ihren kranken Computer, der dem Wahn verfallen ist, daß er keinen Festplattenplatz mehr hat!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]