Re: Êhrfurcht - Heike!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 30 Juni, 2000 um 12:37:42:

Antwort auf: Êhrfurcht - Heike! von Sylvie am 29 Juni, 2000 um 21:08:07:

Hallo zusammen,

Sylvie schreibt:

: ich wollte Heike doch mal wieder meine tiefe Bewunderung darüber zum Ausdruck bringen, wie toll sie Sachen, die ich nur diffus fühle, auch noch in elegantem Englisch, in marzipan schreibt.

Vielen Dank für die lobenden Worte, da werde ich ja ganz rot! Und so gut ist das Englisch auch nicht, manchmal muß ich schon höllisch aufpassen - weniger mit den Wörtern als mit dem Satzbau. Ich habe manchmal Bedenken, ob nicht der Sprachstil des Buches, das ich gerade lese, auf meinen Schreibstil abfärbt, in meiner Schulzeit konnte man aus meinen deutschen Aufsätzen immer recht gut sehen, was ich gerade las (ich erinnere mich noch gut an die Verzweiflung meines Deutschlehrers während meiner Grimmelshausen-Phase ).

Aber mir fällt es viel leichter, über DD auf Englisch zu diskutieren, da ich die Bücher ja alle nur auf Englisch gelesen habe

: Und da sind manchmal Leute am Werke, die eine Menge Zeug verzapfen, das geradewegs auf dem wabernden Schlick der Dame de Doubtance gewachsen sein könnte.

Was für ein hübscher Vergleich .

: Also, mach weiter so, liebe Heike!

Ich werde mich bemühen :-)

: Wann fahrt ihr anderen denn nach Edinburgh und wie?
: Ich werde mit Helena im Laufe des Freitags eintreffen.

Stephanie und ich fliegen am Freitag vormittag von Stuttgart bzw. Nürnberg nach Frankfurt, wo wir uns (hoffentlich!) treffen. Mittags fliegen wir dann gemeinsam nach Edinburgh weiter und kommen irgenwann am frühen Nachmittag an, wenn alles gut geht.

Grüße

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]