Re: 'mad uncle Frankie'


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 25 August, 2000 um 12:21:44:

Antwort auf: Re: 'mad uncle Frankie' von Martine am 25 August, 2000 um 10:32:45:

Martine:
: Wahnvorstellungen? Welche Wahnvorstellungen? Nie bemerkt so was! Ich weiß wirklich nicht was du hast.

Ich hatte das auch auf die Zeit bezogen, die er eingesperrt in seinem Turm verbringt . Wie folgendes Gespräch beweist:

Kevin Crawford's Frau (KCF), von einem Besuch im Turm zurückkommend, zu Kevin (K):
'Also heute hat Dein Onkel wieder einen besonders schlechten Tag. Gerade hat er die ganze Zeit von einem Harem voller Schafe phantasiert.'

K: 'Oh mein Gott, nicht schon wieder. Wo die Leute doch so schon soviel reden. Vor ein paar Jahren ging es ja noch mit ihm, da hat er nur immer geprahlt, wie er und drei Schafe die ganze englische Armee besiegt haben. Aber seit Tante Philippa ihn verlassen hat und mit Großonkel Lennie durchgebrannt ist...

KCF: 'Oh je. Und sag mal, wer ist eigentlich diese Gabrielle .....??'


Eindeutig Wahnsinn, oder ?

: Sieh dir doch mal deinen alten Freund Thorkel an. Das nenn ich erst mal Wahnvorstellungen! 2 Seiten lang spinnt der sich was über seine Zukunft zurecht....

Umm, Einspruch! Thorkel spinnt nicht, er entwirft einen Plan, den er auch umsetzt. Er phantasiert nicht darüber, Einar umzubringen, am Ende des Kapitels ist der gute Einar mausetot.

Und im übrigen ist das nicht 'mein' Thorkel, im Gegensatz zu einigen anderen Dunnett-Lesern kann ich zwischen Realität, Historie und historischer Fiktion noch einigermaßen unterscheiden.

Grüße

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]