Re: Roman zur KH-Zeit


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 07 Dezember, 2000 um 11:10:23:

Antwort auf: Roman zur KH-Zeit von Andrea am 06 Dezember, 2000 um 18:06:27:

Hallo Andrea,

Du schreibst:
: ein Buchtip für einen historischen Roman zur Macbeth-Zeit: Kaari Utrio: Bronzevogel (Kabel Verlag).


Mir ist doch noch ein Buch eingefallen: 'Byzantium' von Michael(?) Ennis. Ich weiß aber nicht, ob es jemals ins Deutsche übersetzt wurde, die englische Ausgabe ist, glaube ich, vergriffen. Es erzählt die Lebensgeschichte von Harald Sigurdarson von Stiklestad (1030) bis Stamford Bridge (1066), der Schwerpunkt liegt auf seiner Zeit in Byzanz als Mitglied der Varangian Guard.

Grüße

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]