Re: King Hereafter - speziell für Heike (?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 20 September, 2000 um 13:31:44

Antwort auf: King Hereafter - speziell für Heike (?) von Petra Cmiel am 20 September, 2000 um 12:52:09:

: Würde gern wissen ob ich vor KH vielleicht irgendetwas "Vorbereitendes" lesen sollte oder ob ich einfach in's "Kalte Wasser" springen soll. Muß gestehen, daß ich selbst auch ganz wenig von Macbeth weiß. Vielleicht erst einmal Shakesp. lesen? Danke im voraus.

: Petra C.

Hallo Petra,

ich weiss zwar nicht, was Heike dazu sagt, aber ich glaube, der Shak.-Macbeth ist nicht unbedingt notwendig.
Abgesehen davon ist es mein Lieblings-Shakespeare, ich wuerde ihn jedem unabhaengig von KH empfehlen.
Wenn auch nicht notwendig, so ist es allerdings vielleicht einfach ganz nett, wenn man Gemeinsamkeiten und Unterschiede vergleichen kann.
Unabhaengig davon, dass es ein tolles Buch ist (unbedingt auf Englisch lesen, dazu moeglichst laut, wegen des tollen Sprachklangs!) kommt Macbeth bei Shakespeare viel zu schlecht weg, als Koenig hat er wohl recht gut regiert. Aber da weiss Heike sicherlich mehr als ich.

Gruss, Petra S.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]