Re: Hilfe CM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Heike am 26 Januar, 2001 um 14:43:26:

Antwort auf: Hilfe CM von Maria-Anna am 24 Januar, 2001 um 14:06:02:

Hallo Maria-Anna,

Du schreibst:

: Bin gerade in der Mitte von CM und da gibt es einen Satz, den Marthe zu Sybilla sagt und den ich absolut nicht verstehe. Kann mir jemand helfen? " I am living testimony to the fact that men resemble their age more than they do their fathers." (Man ähnelt seinem Alter mehr als seinem Vater ???)

'Age' heißt nicht nur Alter, sondern auch Zeitalter, und so würde ich es hier auch übersetzen.Auf gut Deutsch: 'Ich bin der lebende Beweis dafür, daß Menschen mehr ihrem Zeitalter als ihren Vätern ähneln.' Oder noch einfacher: Menschen sind immer mehr das Produkt ihrer Zeit (i.e. Zeitgeist, Umgebung) als ihrer Väter (i.e. Erziehung).

Grüße

Heike



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]