Hülfe- Güzel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]

Abgeschickt von Maria-Anna am 31 Januar, 2001 um 12:07:56

Liebe Martine,

wenn Du mal Zeit und Lust hast, durchleuchte mir doch mal die Güzel. Da habe ich von Anfang bis Ende nichts geschnallt. Ich weiss nicht

- wie Sie mit der Dame de D. zusammenhängt.
- wo man rauslesen kann, dass sie UHH in seinem Selbstvernichtungstrieb unterstützt (wie Du schreibst).
- wie ihre Beziehung zu Marthe ist.
- ob sie UHH liebt oder ihn nur für ihre Machtgelüste benutzt. Oder beides.
- was sie damit bezweckt, dass sie UHH mit Venceslas zusammenbringt.
- warum sie UHH in PIF nicht aus Djerba fliehen lässt.
- warum sie hinterher so sang- und klanglos stirbt.
- was überhaupt ihre Funktion im Verlauf der Geschichte ist.(Eine Frau, die fast erfolgreich versucht, in einer Männerwelt die Machtzügel in die Hand zu bekommen ?)

Mir ist schon klar dass ich immer ziehmlich viel Nachhilfeunterricht erbitte. Aber ein besseres Verständniss mancher Sachen würde mir schon helfen,wenn ich mich nochmals durch die englischen Bände durchschlage.

Liebe Grüsse

Maria-Anna




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ archiv_06 ]