Re: christian jacq?


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 20 Februar, 2001 um 20:07:39

Antwort auf: Re: christian jacq? von petra (f) am 20 Februar, 2001 um 19:56:51:

: : : Hallo Heike,
: : : du schriebst:
: : : Wenn also jemand mal ein wirklich abschreckendes Beispiel von geistigem Durchfall lesen will, sei ihm dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.

: : :
: : : ....wenn du schon soweit bist, kannst du dir ja noch "Akte X für Arme" antun und Harry Mulisch (Die Entdeckung des Himmels)lesen. Den Quatsch schlägt, glaub ich so schnell niemand. Und hat so gute Kritiken gekriegt, ist ja wichtige ERNSTE Literatur. ...

: : Wenn wir nun schon dabeisind, dann möchte ich auch gerne meinen Alptraum zur Verfügung stellen. Autor unbekannt, aber der Name "Ramses" sagt vielleicht manchen was und ist nur der Auftakt zu dieser Ägypten-Reihe. Ich habe das Ding nach der Hälfte in die Ecke gefeuert - ein größeren Müll ist mir mein Leben noch nicht untergekommen. Es ist so grottenschlecht, daß ich noch nicht einmal eine differenzierte Kritik darüber abgeben kann, außer daß es in jeglicher Hinsicht GRAUENVOLL war.

: : Kathrin
Oh je, da kann ich mich auch aus vollstem herzen anschließen! Nicht nur die Historie, sondern auch die Figuren - es ist ihm gelungen, die Figuren wie ägyptische Statuen agieren zu lassen. Und die Sex-Szenen hat er bei sich abgeschrieben ...

Allerdings kenne ich nur eines von ihm, weiß den Titel nicht mehr. Für mich der Inbegriff eines miserablen Autors, der sich wunderbarerweise gut verkaufte.

Sylvie

: wenn es der ist, den ich oben geschrieben habe, dann kann ich dir nur von herzen recht geben. jeder der nur einen funken ahnung von ägyptischer geschichte hat, kriegt einen herzanfall wenn er das liest.

: schmatz
: petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]