Re: *Schluck* - ach iwo


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Sylvie am 21 Februar, 2001 um 20:29:41

Antwort auf: Re: *Schluck* - ach iwo von Heike am 20 Februar, 2001 um 16:45:05:

Hallo, ihr,

ich kann Heike nur zustimmen, dieses Buch von Katherine Neville habe ich auch als etwas derartig Abstruses empfunden, dass ich es sofort weitergeschenkt habe *g*, die Beschenkte hat sich bis heute auch nicht besonders laut geäußert.

Ihr erstes Buch "The Eight/ Das Montglane-Spiel" fand ich noch ganz faszinierend zu lesen, weil sie soviel Historie untergebracht hatte, mal abgesehen davon, dass die Rahmenhandlung schlichteste amerikanische soap war.

Sylvie


: Gabaldon ist ja noch gar nichts, ich lese derzeit eines der schlechtesten Bücher, das mir jemals untergekommen ist (und ich habe es nur deshalb noch nicht in die Ecke geworfen, weil ich schon mit mir Wetten abschließe, welcher Blödsinn jetzt auf der nächsten Seite kommt). Es ist Katherine Nevilles 'The Magic Circle' (ich habe heute in der Buchhandlung die deutsche Ausgabe mit dem hübsch falschen Titel'Der magische Zirkel' gesehehen - in diesem Fall paßt es wirklich wie die Faust aufs Auge, daß nicht einmal der Titel richtig übersetzt wurde). Der Anfang ist ja noch ganz passabel, ich dachte, da kommt ein Krimi, und die Schreibweise ist auch recht spannend. Aber der Inhalt: multiple Verschwörungen und Verbindungen zwischen allem und jedem, z.B. Adolf Hitler, indianischer Kultur, dem letzten Abendmahl, Kaspar Hauser, dem Burenkrieg - ach ja, die Druiden habe ich vergessen, ganz zu schweigen vom Orakel von Delphi. Die Teile, die im alten Rom spielen, sind seitenweise von Graves abgekupfert. Wenn also jemand mal ein wirklich abschreckendes Beispiel von geistigem Durchfall lesen will, sei ihm dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.

: Gruß

: Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]