Re: Historische Romane


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 24 Februar, 2001 um 18:05:49:

Antwort auf: Historische Romane von Maria-Anna am 24 Februar, 2001 um 17:34:33:

Hallo Maria-Anna!

: hat mal jemand von Euch die Romane von Mary Renault gelesen?
: Feuer vom Olymp (Alexander), Der König muss sterben (Theseus), Alexias und Lysis (Sokrates). Vielleicht werden die Bücher auch nicht mehr aufgelegt, denn ich las sie in der Blüte meiner Jugend und das ist ziehmlich lange her. Die Charakteren sind darin nicht besonders interessant (Ausnahme Alexander der Grosse), aber die Darstellung der (vor)griechischen Welt hat mich fasziniert.

Ich habe sie gelesen, fast alle, denke ich. Haben mir eigentlich recht gut gefallen, vor allem "Der Läufer und sein Held" (muß "Alexias und Lysis" sein), "Der König muß sterben" und die ersten beiden Alexander. Die fand ich alle 4 sehr sehr gut, auch die Charaktere. Was gabs da noch? "Die Maske des Apoll", war auch nicht schlecht. Alexander 3, das hat mich nicht so begeistert, und "Der Stier aus dem Meer", das fand ich enttäuschend. Ist mir eines entgangen?

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]