Re: Geomaler


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 06 Maerz, 2001 um 22:08:07:

Antwort auf: Geomaler von Sylvie am 06 Maerz, 2001 um 20:56:29:

: Hallo, Mädels, besonders Martine,

: hat denn nun mal jemand einen historischen Hintergrund von Mikál und Co. gefunden? Und wie bitte, übersetze ich "geomaler"? (Geomale?)

: Eure hilflose Sylvie

Hallo Sylvie,
ich würde bei geomaler bleiben.
Der Historische Hintergrund sind wahrscheinlich die asik, das sind wandernde Sänger der alevi. Aleviten sind eine muslimische Glaubenrichtung, gehören zu den Ismaeliten, sind sehr fortschrittlich und binden u.a. heidnische und schamanistische Traditionen in den Islam mit ein. Lehnen eine stirkte Auslegung des Koran ab. Ebenso strikte Glaubensregeln. Asik ist eine Poesierichtung, die von wandenden Sängern verbreitet wurde, und ie in der Themaik die Liebe zu Gott hat. (asik = entspricht "amor" und "agape" im Gegensatz zu "eros".)

Mehr habe ih nicht herausgefunden. Sobald ich mehr weiß , laß ich euch dran teilhaben, ich habe das Thema nicht aus den Augen verloren.

Martine
nicht von ungefähr heißt diee Website so...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]