EP, LD und weitere


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Petra S. am 09 Maerz, 2001 um 13:38:24

Antwort auf: Empfehlungen für DD-Lesepause .... von Petra C. am 09 Maerz, 2001 um 10:13:11:

: Hallo Listonis,
: überlege gerade, ob Lindsay Davis und Elizabeth Peters geeignete Lückenfüller sind. Martine hatte ja LD schon einmal angeführt, und irgenwie bin ich auch auf EP gestoßen. Beide haben mich neugierig gemacht. Soll ich Originale oder Übersetzungen lesen, was meint Ihr?
: Gruß Petra C.

Hallo Petra,

vor allem, was EP angeht, findest Du in mir den völligen Fan! Ihre gesamten Amelia-Krimis habe ich auf Deutsch, die sind witzig und spannend, dann gibt es zwei Kurzserien, Jaqueline Kirby und Vicky Bliss. Die erste ist recht skurril und ich liebe sie sehr, die zweite, naja, die Hauptperson ist etwas naja, aber der Held-Spitzbube ist unwiderstehlich.
Dazu gibt es noch einige Non-Series aus den 70ern, nicht auf Deutsch, bestellen bei Amazon ist voellig unproblematisch, Lesen im Vergleich zu DD auch. Da kannst Du mich gerne nach den einzelnen Buechern fragen
Ausserdem schreibt sie noch als Barbara Michaels Thriller, z.T. etwas uebersinnlich, meist nach einem bestimmten Schema, voraussehbar, aber trotzdem lesenswert.
Lindsey Davis mag ich auch gern, da ist Isa im Uebrigen Fachfrau für.
Ach ja, und wenn Dir EP gefaellt, dann empfehle ich Dir Charlotte MacLeod gleich noch hinterher.

Gruss, Petra S.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]