Von DK zu PIF


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 16 Februar, 2001 um 16:48:30:

Antwort auf: ZIDGDGM von Kathrin am 16 Februar, 2001 um 15:09:10:

Hallo!

Kathrin:
: : (In Zukunft werde ich diesen Ausdruck mit ZIDGDGM abkürzen.)
: Was diesen Spruch angeht, der ist mir bei Stephen King ueber den Weg gelaufen und ist scheinbar fuer englische Verhaeltnisse ein ueblicher Ausdruck. (Stephen King ist uebringens ein wunderbares Mittel gegen die PDD = Post-Dunnett-Depression - merci, Grisel!).

Ah, war das "Der Talisman"? Dann hat er Dir also gefallen? Das freut mich!

Zurück zu Dunnett. Also ist Sybilla in DK wirklich wieder klüger als alle anderen und spielt die entsetzte Mutter nur um Richard, dem schlechten Schauspieler, nicht den Spaß zu verderben? Armer Richard, da muß man ja Komplexe kriegen.

Wie gesagt, Adams Alter ist mir entgangen. In der deutschen Fassung fehlt auch das entscheidende Wort "young". Ich habe fast den Eindruck, als wäre die Übersetzung noch schlechter als die von GK. Jetzt weiß ich endlich, von was für einem Ring die da bei Marzipan geredet haben. Das haben die einfach rausgeschnitten! Argh.

Eigentlich wollte ich nach DK wenigstens ein Buch einschieben, aber irgendwie ist mir PIF dann in die Hände gesprungen. Und da ich mich schon ganz besonders auf RC freue, wird's wohl doch ein Marathon. Obwohl, irgendwie mag ich Philippa immer noch nicht besonders. Hm, CM. Mein bete noire.

Apropos PIF. Ich nehme jegliche Kritik an Oonagh zurück. Autsch. Ich hoffe doch, ich habe das richtig verstanden, und sie hat wenigstens Selbstmord begangen, statt ermordet (gehäutet?) zu werden? Schlimm genug.

Irgendwer bei Marzipan hat mal gemeint, Portia de Rossi, Nell aus Ally McBeal, wäre eine gute Marthe. So ählich sehe ich sie jetzt auch. Ich muß nur aufpassen, daß Jerott sich in meiner Vorstellung dann nicht in John Cage verwandelt ...

Wie auch immer.

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]