Re: DK - part two - Spoiler


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra am 07 April, 2001 um 20:44:43:

Antwort auf: Re: DK - part two - Spoiler von Kathrin am 07 April, 2001 um 09:05:52:

hi kathrin!

: Keine Ahnung was er mit ihr vorhat, aber ich finde es sehr erbaulich, daß mir jemand bezüglich der Liebes-Theorie beipflichtet. Um mal meinen Beitrag unten bei Simone aufzugreifen - ich gebe mir nicht mit jedem guten Bekannten einen ausgiebigen Begrüßungskuß, wenn ich ihn nach langer Zeit wiedersehe.

*genau, es ist sicher zumindest eine verliebtheit in lymond. und wie auch unten (in deiner diskussion mit simone) erwähnt, strahlt doch sichtlich freude aus lymonds augen, als er oonagh wiedersieht!

: : 2. warum zum henker will sich oonagh nicht von ihm retten lassen? wer geht freiwillig in gefangenschaft? und warum inszeniert sie mit gabriel ihren tod, um lymond seine freiheit zu schenken? welche freiheit? glaubt sie wirklich, sie wäre eine belastung für lymond? und selbst wenn, er wäre doch sicher fähig sie sich vom hals zu schaffen, dafür müsste sie nicht in einen türkischen harem!
: Hm, ich denke, Oonagh ist einfach viel zu stolz um Lymond eine Belastung sein zu wollen. Und es scheint, als ob sie Gabriel bezüglich einer wohlgeplanten Aktion des Verschwinden-Lassens vertraut. Ich meine, sich mit einem dicken Bauch ohne fremde Hilfe einfach in Luft aufzulösen ist doch ein wenig schwierig, nicht wahr? Und da sie schwanger ist, hat sie von den Türken ja auch nicht die üblichen Repressalien zu erwarten.

*aha, du meinst also sie erträgt es nciht, jemandem dankbar sein zu müssen? nicht gerade schlau oder? schwanger hin oder her, bei den türken wird es so oder so nicht lustig werden.


: : 3. lymond kann unmöglich wegen gabriel nach malta gegangen sein. dieser mensch ist ja so krankhaft gut und edel, dass kann lymond doch gar nicht liegen (zumindest mir liegt er nicht sehr). oder hat lymond gar doch einen glauben? DD läßt uns nicht wissen, ob lymond katholisch oder protestantisch bzw. ob er übhaupt an etwas anderes glaubt, als an sich :-) (ich hoffe nur, ich habe nichts falsch verstanden!)
: Da die Schotten bis zum Auftauchen von John Knox gut katholisch waren, würde ich Lymond offiziell auch in die Ecke einordnen. Da er aber meines Erachtens einige moderne Züge trägt, würde ich ihm auch eine atheistische Tendenz zuschreiben.
: Was Gabriel angeht - ich hätte auch verneint, daß Lymond aus Neugier, ihn zu sehen, nach Malta geht. Aber sooooo schlimm fand ich seine heiligen Aktionen garnicht.

*naja, dieses ewige gebete. und seine selbstaufopferungsaktion, von der ihn lymond gott sei dank zurückhalten konnte, sowie sei ewiges treu zum orden gehabe, haben meine nerven ganz schön strapaziert *grummelt noch immer!!


schmatz
petra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]