Jerott


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 07 April, 2001 um 21:57:21:

Antwort auf: DK - part two - 'The Eight-Pointed Cross' von petra (f) am 07 April, 2001 um 04:17:47:

Hallo Petra!

: 4. zuletzt jerott (grisel wird sich nun auf mich stürzen), warum muss er ständig lymonds motive in frage stellen?? ich dachte, die beiden wären befreundet gewesen? und jeder weiss doch, dass lymond in schottland jedweder schuld (klostergeschichte) freigesprochen wurde; auch die aktionen in frankreich werden sich schon bis zu ihm durchgesprochen haben, oder? also warum dann diese ständige aggressivität?? er misstraut ihm sogar noch am ende, nachdem lymond sie alle vor der explosion gerettet hat!!!

Kein Problem, ich akzeptiere großzügigerweise, daß Jerott etwas umstritten ist.
Seine Motive hat Simone schon sehr gut erklärt. Der Hauptgrund: Gabriel, den Jerott anbetet. Er verkraftet es einfach nicht, daß Lymo das nicht nur nicht tut, sondern ihn auch bei jeder Gelegenheit lächerlich zu machen versucht.
Es wird auch irgendwann erwähnt, daß sie sich als Jugendliche zwar nicht besonders gut gekannt haben, aber daß Jerott sich sofort zu ihm hingezogen gefühlt hat. Als sie sich dann wiedertreffen und Lymo so gar keine von Jerotts Überzeugungen teilt und diese kritisiert (den Orden und eben Gabriels Heiligkeit), ist er enttäuscht, und da er etwas aufbrausend ist, äußert sich das bei ihm auf diese Art.
Du wirst in den nächsten Büchern noch oft den Wunsch haben, ihn zu würgen. Umso besser, bleibt mir mehr von ihm!

Grisel, selbsternannte Jerott-Verteidigerin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]