Re: Die RC Diskussion noch mal...


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 20 April, 2001 um 22:38:31

Antwort auf: Die RC Diskussion noch mal... von Martine am 20 April, 2001 um 16:46:40:

Hallo Martine...

den Tee hast Du jetzt bestimmt schon längst ausgetrunken, aber ich wollte auch gar nicht widersprechen! Bei mir haben nämlich sämtliche Lämpchen angefangen zu leuchten als ich Deine Ausführungen grad gelesen hab!! Ich denke Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen und bin mir sicher, daß die Titel genau SO gemeint sind... ich finde nämlich auch, das Lymond in RC sehr abgeschottet wirkt, gar nicht so wie sonst, und das er versucht sich von allem fernzuhalten, vor allem von den Familienproblemen. Weshalb sonst sollte er in Russland bleiben wollen, wo wir doch wissen das er seine Mutter sehr liebt? Weil er fürchtet herauszufinden das seine Mama sich doch mit anderen Kerls rumgetrieben hat! Und das kann er nicht ertragen...

Im Übrigen hab ich jetzt wieder angefangen Niccolo zu lesen, bin mit dem ersten Band fast durch und war ganz überrascht das er mir diesmal viel besser gefallen hat als beim ersten Mal! Ich werd jetzt auf jeden Fall dranbleiben und die anderen auch noch lesen... besonders faszinierend finde ich Simon, der ja rein optisch Lymonds Zwilling sein könnte.. aber was ist das für ein ekeliger A***!

Ach und noch was: hab ein schönes englisches Dictionary gefunden, als ich versucht habe genau rauszufinden, was ein ichneumon ist. Ganz schlau bin ich zwar immer noch nicht - ist das jetzt sowas wie ein Wiesel oder ein Marder - weißt Du es genau? Aber man bekommt die Wörter schön beschrieben, mit Herkunft und so, allerdings in Englisch. Die Adresse ist:

www2.yourdictionary.com

Grüße!
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]