Wie bezaubernd, Liebchen! Lass uns tändeln! - QP


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von petra (f) am 03 April, 2001 um 23:30:46:

also ich möchte euch nun endlich mit meinen lieblingsszenen aus QP quälen. mal sehen, mit wievielen leuten ich übereinstimme :-) (ich schreibe sie gemäß dem buchverlauf einfach runter - hoffentlich sprengt es nciht den rahmen *ggg*)

1. thady boy auf der 'le sauvée', als er stewart über die bedeutung des wortes 'tuath' aufklärt und ihm erzählt er sei das 15. kind gewesen! (ich gebe zu, als thady zu sprechen begann, dachte ich als erstes, ha das ist lymond, doch dann kam die stelle, an der sein dicker bauch beschrieben wird, und ich verwarf den gedanken wieder. die szene am mast hat mich wiederum kurz auf die idee des lymonds in der maske gebracht, aber DD hat es wirklich wunderbar verstanden mich bis zur aufklärung an O'LiamRoe als lymond glauben zu lassen!!!)

2. das treffen zwischen lymond und tom erskine in dieppe. herrlich wie tom sich bemüht lymond auf jeden fall zu entdecken und doch überrascht wird.

3. lymond trifft mit der königinmutter und man erfährt seine verkleidung - herrlich - vor allem dass die königinmutter nicht zu ihm vordringt gefällt mir.

4. 'lymond fragte mit sanfter stimme: mehr?' - seine begegnung mit abernaci und der verlauf der nacht - schwingend auf einem seil *lacht*

5. einer meiner lieblingssätze: 'Margaret Erskine an ihren Mann: "Deine strahlende Leuchte bei Hofe ist vom Teufel besessen..."

6. die schnitzeljagt - gab es jemals einen temporeicheren abschnitt, einen buchauszug bei dem man kaum mit den handelnden personen schritt halten konnte. es war wahrhaftig atemraubend, sich lymond und robin über den dächern von blois vorzustellen, gehetzt und selber jagend, immer mit einem bein über dem abgrund!

7. noch ein satz für den ich lymond liebe: 'ich habe schon lange aufgegeben, in solchen situationen schwach zu werden!" genial, wie er die lady flemming abblitzen lässt! wie alt ist lymond da? 23, 24?

8. lymonds belladonna-vergiftung, margarets hilfe und sein wissen über den täter

9. richards ankunft und seine vermutung über seinen bruder 'ein narr mit glocken an den kleidern?' sowie sein erstes zusammentreffen mit lymond. und auch ihr letztes, als lymond richard den silbernen rosenbusch für kevin schenkt *seufz*

10. lymonds ankunft in angers 'Zeigt eure Genugtuung nicht zu deutlich. Wehe, ihr lächelt oder signalisiert mir eure Glückwünsche. Sonst bei Gott, ihr Damen und Herren, kehrt Thady Boy Ballagh ins Leben zurück!'

11. robins und lymonds kampf im wald - francis meisterleistung im leute an sich ketten!

12. die gemeinsame nacht von Oonagh und lymond *schmelz* und vor allem das gespräch am morgen, sowie lymonds ratschlag an O'LiamRoe 'Phelim, gehen Sie und betrinken Sie sich.' - lymond bereut hier doch, dass er phelim und auch oonagh das angetan hat, oder?

13. lymonds selbsterkenntnisse ausgelöst durch robins selbstmord und O'LiamRoes anmerkungen und gedanken zu lymond.
'Er sollte es mir von selbst sagen, sein Gewissen und seine Überzeugung sollten ihn dazu bringen, nicht seine...
... Liebe zu Francis Crawford"

'Francis Crawford und Thady Boy Ballagh schliefen beide geräuschlos: reglos ruhten die talentierten Hände, der zerzauste, ins Gras geschmiegte Kopf, und sein Gesicht was so still wie das andere, das sie gerade zur Ruhe gebettet hatten. (- schon aufgrund dieser beschreibung müsste man lymond anbeten!!)"Ich brauche ihre hilfe", hatte O'LiamRoe einst in jenes Gesicht gesagt, "um einen herzlosen Teufel zurechtzustutzen, bis ich in seiner Seele eine menschliche Stelle finde, die Barmherzigkeit verdient." [...] - der tote Robin Stewart würde es vielleicht eines Tages vollbringen.' - das fand ich so wunderschön.


nun aber genug des geschreibsels, mir fallen sicher noch 100erte dinge ein, die mir gefallen haben, aber erst möchte ich eure lieblinge lesen.

bis demnächst
schmatz
petra





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück [ Forum www.youkali.de ]