Re: nochmals QP


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von MartinaP am 20 Mai, 2001 um 23:04:01

Antwort auf: nochmals QP von petra (f) am 19 Mai, 2001 um 12:30:04:

Hallo Petra!

: ich habe wiedermal in QP geblättert und die szene zwischen richard und lymond gelesen, als R. entdeckt das lymond kurz vor dem körperlichen zusammenbruch steht.

: hmm, wenn der alkohol (und vermutlich auch das berladonna) seine innerein dermassen angegriffen haben, wie kann man (vor allem in der damaligen zeit) eigentlich wieder so gesunden,wie lymond in den folgenden bänden wirkt?? oder waren es nur die nachwehen seiner vergiftung?

Da halte ich es mit Kathi, Helden sind eben anders als wir normal Sterblichen

: ach und warum hat er richard so schnell zugestimmt, aus frankreich zu verschwinden? hat er selbst nicht mehr an einen erfolg geglaubt? oder war sein familiensinn plötzlich erwacht, so dass er auf richard gehört hat? oder hat er die kleine schottische königin einfach aufgegeben?

Bei der Szene habe ich mich auch schwer gewundert, daß er so einfach nachgibt, aber ich denke er glaubte, daß sich bald etwas Entscheidendes tut, und mit dem Zugeständnis hatte er erstmal Ruhe vor Richard. Was liest Du eigentlich gerade? Oder blätterst Du jetzt die Lymonds alle nochmal
durch? Ich habe gerade die Nicoolos neu entdeckt, und kann ich immer mehr dafür begeistern.

Viele Grüße

Martina


: schmatz
: petra




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]