Re: Threads - Spoiler KH, CM


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 21 Mai, 2001 um 22:04:41:

Antwort auf: Re: Threads - Spoiler KH, CM von Kathrin am 21 Mai, 2001 um 14:02:49:

Hi Kathrin!

: Ein wenig überraschend fand ich, daß Culter eher ein langgezogenes "cool" in sich birgt, anstatt einem kurzen "cull". Na, vielleicht kann ich das ja mal in natura überprüfen...

Toll, das spreche ich also auch falsch aus ... Können wir uns zumindest auf Namen wie Francis, Richard, Will etc. einigen? Bei Mariotta, Sybilla oder sogar Wat fallen mir da noch ein paar Möglichkeiten ein,.

: (grins) Oha, da hat mein vernebeltes Gehirn mal wieder versucht, zu viel Inhalt in einen kurzen Absatz zu packen. Merke: Niemals schreiben, wenn man angetrunken oder emotional aufgewühlt ist, das kann leicht in die Hose gehen (damit habe zumindest ich schon gelegentlich tief ins Klo gegriffen). Eigentlich wollte ich nur andeuten, daß ich erst mit einiger Zeitverzögerung wieder online sein werde. Und daß - unabhängig davon - ich mittlerweile beim Stichwort "Wien" z.B. in der Uni immer unwillkürlich aufschrecke.

Ah, ich denke ich verstehe. Muß mir auch vergeben, stehe manchmal auf der Leitung.

: Terry Pratchett ist schon eine Klasse für sich. Wobei man sich denke ich vorher informieren sollte, welche Bücher die wirklich guten sind. Ich hatte von ihm auch schon ziemlichen Müll in der Hand, ich glaube es hieß "Lords und Ladies". Ansonsten gefiel mir eine Doppelfolge mit Rincewind und seiner Kiste sehr gut (meine Lieblingsfigur war der klassische Kämpfer, der als Nebenfigur darin auftaucht - ein echter Muskelprotz mit Erbsengehirn, zum Totlachen) und "Gevatter Tod".

Habe erste ein paar gelesen, eben "MacBest", irgendwas mit Bildern: Kino auf der Scheibenwelt, "Gevatter Tod". Noch eines? Weiß ich jetzt nicht. Auf Pratchett muß man Lust haben. Aber seine Fußnoten liebe ich.

: Äh, da habe ich gerade mal kurz ein paar Namen durcheinandergeschmissen. Eigentlich meinte ich mit Gavin jemand anderen.... Trotzdem muß ich das mit dieser Urkunde mal bei Gelegenheit nachlesen.

Wen hattest Du denn gemeint?

: Aha, wieder so ein Fall von meinerseitigem Gedankenchaos. Ich habe gerade mal kurz einen Sprung in den 30j Krieg veranstaltet und meinte Tilly den Feldherrn und den ehrgeizigen Herrn Pappenheim. Der Begriff "Pappenheimer" stammt übrigens wirklich von ihm, denn er war der erste, der seinen Soldaten eine einheitliche, dunkle Rüstung verpaßt hat. Bei uns im Armeemuseum stehen ein paar von diesen Schutzblechen herum.

Ah, daher kommt das also. Interessant. 30jähriger Krieg ist auch so ein Ereignis, wo mir ein tiefes Loch gähnt.

: Dann müßte ich jetzt wohl schon seit mehreren Wochen durchsein... Ich gebe zu, daß ich derzeit zum ersten Mal extra langsam lese, damit ich mich nicht nach jedem Absatz fragen muß Hä, was stand jetzt eigentlich darin? Wobei ich mir diese Frage auch manchmal nach aufmerksam gelesenen Abschnitten stelle.

Ich muß zugeben, ich habe mich oft durchgebissen, wenn es besser gewesen wäre, langsam zu lesen. Sonst wären es wohl eher Monate geworden. Aber es macht mich einfach nervös, wenn ich länger als sagen wir 2 Wochen für ein Buch brauche. Dumme Angewohnheit. Kein Wunder, daß ich die meisten Bücher vergesse.

: Groa scheint ja langsam Gefallen an ihrem Master zu finden. Bin mal gespannt, wie weit das geht. Wenn sie wirklich so eine wunderschöne Dame ist, und er nicht gerade ein Adonis, dann steigen in mir schon die ersten, großen Fragezeichen auf, wie das zusammenpassen soll. Ja, ich gebe zu, ich gehöre zu den Verfechterinnen der These "das Auge ißt mit". Bin aber gerne bereit, diese gegenüber Argumentationen wie "nur das Innere ist entscheidend" zu präzisieren.

Ach, schön ist was gefällt. Ich finde oft Gefallen an Männern, die objektiv eher häßlich sind. Manchmal finde ich sie selber sogar häßlich, und doch attraktiv. Und Thorfinn scheint ja noch einiges anderes zu bieten zu haben.

: Weiß nicht, Diniz fand ich immer ziemlich komisch. Aber seine liebe Verwandtschaft hetzt auch arg gegen Nick, deswegen kann man ihm seinen Mordanschlag auch verzeihen... jedenfalls gerade so.

Diniz war - das Codewort - unbeherrscht, leidenschaftlich, dumm. He, fällt mir gerade ein, in meinem letzten Buch hat auch so ein Bursche einen Mordanschlag auf den Helden verübt und wurde dann von diesem adoptiert. Klein ist die Welt!

: Ja, die ist wirklich nett. Ansonsten rennt Richie in GoK eigentlich nur mehr oder weniger gestört durch die Gegend und jagt irgendwelchen Geistern hinterher, die er sich einbildet gesehen zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?

Naja, Lymo spielt ja mit ihm. Wenn sich dann auch Dandy Hunter ungebeten ins Spiel einmischt. Mensch, was war ich stolz als ich das endlich kapiert habe!

: Vielleicht, aber eine sehr gute. Wie wäre es mit schwarzem Humor? Das ist auch was Feines. Kennst Du Arsen und Spitzenhäubchen? Für mich einer der Höhepunkte an schwärzester Färbung.

Ah, ein köstlicher Film. Kann ich mich jedesmal scheckig lachen, wenn ich den sehe. Ja, auf sowas stehe ich auch.

Liebe Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]