Re: Neugier!!!


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Kathrin am 08 Mai, 2001 um 14:36:31:

Antwort auf: Re: Neugier!!! von Simone am 07 Mai, 2001 um 21:31:14:

Hi Simone!

: *gg*, ja Kathrin, ich pflichte Dir bei! Ich les mich grad so richtig ein in die Niccolos und hab mir verboten ihn mit Lymond zu vergleichen... und siehe da: ich mag ihn!
So ähnlich ging es mir bei KH. Ich habe ein langatmiges Werk erwartet, und voilà! - behielt völlig recht. Und es stört mich nicht im geringsten. Mann sollte wirklich jedem abraten, mit einer LC-Erwartungshaltung an die HN heranzugehen (Maria-Anna kann davon auch ein Liedchen singen, glaube ich).

: Ich finde die Niccolos übrings leichter zu lesen als die Lymonds. Nicht inhaltlich, aber sprachlich. Ging Dir das auch so?
Eher nicht. Mag daran liegen, daß ich vor den LC eher auf einfachem, sprachlichem Niveau (Jugendliteratur) gewandelt bin und bei DK dann einen leichten Schock erlitt. Deswegen war die Umstellung auf die HN dann nicht mehr so groß. Mir fiel nur auf, daß sich in den HN irgendwie alles wie ein Kaugummi zog und zog und zog...

Viele Grüße
Kathrin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]