@Birgit- immer noch lang and much off topic....*g*


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 13 Juli, 2001 um 23:18:01


Hi Birgit!

Ich dachte, ich tu uns mal wieder nach oben....*g*

Und dann halt die Sorge, dass ich soviel nicht verstehe, dass mir der Zusammenhang etwas flöten geht. Wenn ich mir überlege, an wie vielen Orten die letzten drei Bücher spielen - ach du liebe Güte...

Ach, da mach Dir mal keine Sorgen! Erstens kannst Du mich doch gerne mit Fragen löchern, wie gesagt ist PiF mein Lieblingsbuch, und zweitens ist ja jetzt auch der Companien da... jawohl, heut ist er druckfrisch angekommen!*freu*Hab schon ein bißchen drin gelesen.. ich fürchte nur, jetzt werd ich die Bücher alle noch mal lesen und alles direkt nachgucken und niiiieee fertig werden..*ggg* Und das Du immer direkt im dictionary nachsiehst find ich eher löblich.. ich neige dazu, schon mal was auszulassen, weil ich den groben Tenor verstanden hab und weiter will. Aber da entgehen einem auch viele Feinheiten und beim nächsten Lesen fragt man sich: hä?? stand das schon immer so da?

Doch! Als ich SoG gelesen hatte (ich habe sie mir ja der Reihe nach aus der Bücherei geholt) und dann kam einfach nichts mehr nach, habe ich eine Weile schwerstens getrauert. Danach habe ich DK gelesen (auch aus der Bücherei) und habe zum Glück GoK noch im Buchhandel erwischt. Danach habe ich natürlich erst recht getrauert, weil einfach klar war, dass es nach DK weitergehen MUSS, aber es kam halt nichts mehr...
Du siehst, das ist auch schon eine ganze Zeit her (so um die sieben, acht Jahre wohl). In der Zwischenzeit habe ich ab und an GoK nochmal gelesen und mir die Geschichte selber weiter ausgedacht (aber natürlich nicht so kompliziert wie DD *ggg*).

Das ist ja interessant! Wie gings denn in Deiner persönlichen Version weiter? Los, das will ich unbedingt wissen! Ich hab die LC´s aber auch durcheinander gelesen, weil ich RC zuerst hatte. Dann hab ich mit QP weitergemacht bis zum Schluß und dann erst GoK... und dann noch mal von vorn.. bei den Nicco´s hatte ich das Problem nicht, weil ich da die ersten 3 direkt nach Erscheinen gelesen hab und dann völlig genervt aufgab. Mittlerweile kann ich das nicht mehr verstehn, dafür hab ich aber jetzt mehr davon, weil ich sie jetzt nacheinander weglesen kann!
Und ich finde es auch schockierend, das in der deutschen Version von GoK so viele Szenen fehlen! Das verfälscht doch das ganze Buch! *Entrüstung*

Wenn man so früh heiratet, dann ist es ohnehin so, dass man sich teilweise auseinander entwickelt. Mit Anfang 20 ist man ja von einer ausgereiften Persönlichkeit noch recht weit entfernt. Und da gehört eine Riesenportion Verständnis und Toleranz dazu, da Gemeinsamkeiten festzuhalten...(nicht, dass ich da durch Eigenlob glänzen möchte *ggg*, diese Riesenportion hat uns sehr oft gefehlt...).

*ggg*, ja, ich stell es mir auch einfacher vor sich erst zu finden, wenn man schon ausgereifter ist! Nicht, das man nicht immer noch genügend Möglichkeiten hätte sich auseinander zu entwickeln, aber mit 20 geht das glaub ich schneller! Aber ich finde es schön, das ihr es trotzdem geschafft habt- das zeigt doch, das es richtig war, soviel Liebe und Arbeit in die Beziehung zu stecken! Wenn ich mir so meine Eltern angucke, die waren auch so jung als sie geheiratet haben und sind auch immer noch ein tolles Paar! Das beruhigt mich immer ungemein...

Oh, ja und mittlerweile macht es mir richtig Spaß! Mein Mann muss da allerdings noch ein bisschen üben. Der hasst Konflikte...:-). Aber da muss er durch...

*gg*.. hm, ja, ich hab durch meinen Freund eigentlich jetzt erst gelernt, das Streit nicht gleich bedeutet, das alles jetzt vorbei ist! Er ist nämlich sehr konfliktbereit.. und mir machts mittlerweile auch Spaß!

Na, ja und da kamen wir uns dann gaaanz laaaangsam etwas näher. Liebe auf den ersten Blick also sicher nicht, eher auf den fünften, sechsten *kicher*...

Schöön! Ich finds immer klasse, sich an die ersten Tage zu erinnern..ja,ja, der ist ganz nett..*grins* und plötzlich: huch, was ist denn da mit mir passiert?*gg*

Falls dir das jetzt alles nichts sagt: als Kind ist diese Sorte als Zappelphilipp oder Träumer bekannt. Und bei Erwachsenen erkennt man es oft an der entsetzlichen Unordnung, die ihnen den Namen "Messies" eingebracht hat (na,ja, die haben nicht _alle_ ADS, aber doch etliche, schätze ich).
Ich finde allerdings, dass diese Art zu leben, durchaus auch positive Seiten hat, ich kann mich stundenlang in Dinge vergraben, die mich interessieren und bin dann durch nichts abzulenken, bzw. kriege nichts anderes mehr mit *ggg*. Und ich kann Querverbindungen zwischen Dingen entdecken, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben - eben weil ich recht sprunghaft bin. Und ich kann mich unheimlich gut auf meine Kinder einstellen, weil mein Sohn zumindest ganz ähnliche Macken zu haben scheint...

*gg*, naja, der Lohnsteuerjahresausgleich, das kommt mir irgendwie bekannt vor!! Und was ich lustig finde, vor kurzem hab ich zu ADS noch was in der Zeitung gelesen und fand das sehr interessant, weil ich als Kind immer verträumt und geistesabwesend war und mich stundenlang im Spiel und in Büchern vergraben konnte (leider NICHT in den Hausaufgaben)Das ging so weit, daß meine Mutter mich nicht gern allein auf die Straße gelassen hat weil sie immer meinte ich sei so in Gedanken das ich sofort überfahren werden würde! Mittlerweile hab ich mich aber glaub ich mehr in dieser Welt eingefunden.. aber ich kann mir gut vorstellen, das es Dir überhaupt leichter fällt mit Kindern umzugehen: sie sind ja oft sehr sprunghaft in Gedanken und Gefühlen! Da ist es natürlich von Vorteil wenn man mitspringen kann! Ansonsten sind wir wohl eher Gegenpole: ich bin gern pünktlich, ordentlich(meistens!nicht immer!*g*)und so manche Routineaufgabe finde ich schön, weil man da so schön die Gedanken schweifen lassen kann...
Mein Mann dagegen ist strukturiert, liebt Ordnung, weil es einfach für´s Auge schöner ist, hat gerne alles eins nach dem anderen und fragt sich des öfteren, warum ich nicht genauso sein kann *lol*..! Mir erscheint er dadurch einfach viel unkomplizierter als ich es bin. Aber dafür hat er eine Begabung beim Analysieren und Strukturieren, die wohl auch recht komplex ist...
Na und nu wunder dich mal, wie sowas klappt...*g*

*ggg*.. da wunder ich mich gar nicht! Das passt doch wunderbar!

Genau, Gerechtigkeit über alles! *lach* Weil, wenn einer irgendwo nachgibt, dann _erwartet_ er an anderer Stelle einen Ausgleich, in welcher Form auch immer (das ist wirklich so, _das_ ist Psychologie *g*).

Na klar! Wo kämen wir denn da hin, wenn´s anders wär? ;-)

Da war ich auch standhaft, ich hab´s nur gelesen. Mich hat diese Sprache fasziniert. Die Story fand ich schon manchmal etwas zu zäh. Aber die Sprache hat das mehr als wett gemacht...
:-(.. kann mich leider zu wenig erinnern, ist schon zu lange her das ich´s gelesen hab! Bei vielen Büchern erinnere ich mich später nur noch an den Gesamteindruck. Wenn ich´s dann noch mal lese, weiß ich aber plötzlich wieder alles...


Ausgerechnet die von Mary Stewart hatte ich neulich aus der Bücherei, hab´ sie dann aber doch nicht gelesen...ich war wohl etwas Artus-übersättigt (hatte gerade die Pendragon-Trilogie von Lawhead vorher mal wieder gelesen). Die kenne ich also noch nicht.
Aber dafür alle von Zimmer-Bradley und von Gillian Bradshaw und dann noch ein paar einzelne. Ich finde es immer noch faszinierend, wie jeder Autor einen anderen Aspekt herausgreift und diese uralte Geschichte immer neu interpretiert...
Berling ist hier auch neulich in einem Thread aufgetaucht (bei Grisel, glaube ich), das ist eine Geschichte, in der die Sage vom Gral zusammen mit den Katharern und Kreuzfahrern verarbeitet ist. Und zwei geheimnisvolle Kinder spielen die Hauptrolle (sollen wohl die Welt retten oder so ähnlich), ganz durchgestiegen bin ich da irgendwann nicht mehr. Ist auch eine recht komplizierte Angelegenheit und einfach nicht so schön wie DD.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder: meine Mutter hat die Berling Bücher-sind 2, oder? Ich hab sie mal angefangen, hatte dann aber irgendwie doch keine Lust dazu.. ja und wie unterschiedlich die Autoren Artus sahen fand ich auch immer besonders interessant. Ich hab mich auch an dem Klassiker von Malory" Le morte d´Arthur"(ist bestimmt falsch geschrieben!) versucht. Aber wenn Du noch mal Lust auf Artus hast versuchs noch mal mit den Stewarts.. das lohnt sich!

Da habe ich eine antiquarische Gesamtausgabe von Shakespear im Regal stehen und habe höchstens zweimal ´reingeschaut...*ggg*

*gg* das ist aber auch wirklich anstrengend! Das seh ich dann doch lieber im Fernsehen..*g*

*Neid,Neid,Neid!* So weit war ich noch nie fort *ggg*!

Wirklich?? Immer nur Deutschlandurlaub? Das ist ja heute schon eher ungewöhnlich!

Tja, _das_ gehört wohl zu den Dingen, in die ich mich total hinein vertiefen kann *schmunzel*...
Lange Jahre habe ich psychologische Bücher gelesen, weil ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass ich eine Macke habe - und ich wollte ´rauskriegen, welche. Aber erst vor eineinhalb Jahren bin ich auf ADS gestoßen. Das ist mehr ein Randbereich von Psychologie, mehr mit der Neurologie noch verknüpft (was meinem Bedürfnis nach dem großen Ganzen ja sehr entgegen kommt *g*) und seitdem beschäftige ich mich hauptsächlich damit. Das heißt, _falls_ ich jemals dieses Studium anfange und schaffe, werde ich mich vermutlich auch auf dieses Gebiet spezialisieren. Gerade weil es für erwachsene Betroffene noch ziemlich wenige Hilfsangebote gibt.

Das find ich toll! Aber wie schafft man das, so alles unter einen Hut zu bringen, Familie und Mann und Studium? Hast Du da schon einen Plan? Ich stelle mir grad vor was für ein Energiebündel Du sein mußt.. das find ich bewundernswert! Bei mir reichts nach der Arbeit meist nur zum Lesen, Freunde treffen oder Kinogehen...*ggg*

Ursprünglich nicht - zumindest nicht ganz so groß. Aber die ersten zwei kamen gerade richtig und das dritte war dann eine absolute Überraschung, den konnte ich gar nicht recht genießen. War ja auch recht dicht nach dem zweiten Kind. Und als der dann im Kindergarten war, fing ich wieder an, von Babys zu schwärmen...*ziemlich verrückt*. Und so kam es zum vierten Baby...
Aber eigentlich sind´s für meine Fähigkeiten ein bis zwei zuviel...;-). Da muss ich jetzt durch...

*kicher*.. och, das hört sich aber so an als ob Du das ganz gut hinkriegst! Ich bin eher so diejenige, die sich gerne mal um Kinder von Freunden kümmert und sie dann wieder abgibt*g* Für eigene wär ich wohl auch schon was spät dran..

Liebe Grüße!
Simone

im Kino lief "Evolution".. ist ganz nett, hab aber schon Besseres gesehn!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]