Re: GriselKathrin - Spoiler RC, CM


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 14 Juli, 2001 um 11:23:44

Antwort auf: Re: GriselKathrin - Spoiler RC, CM von Kathrin am 13 Juli, 2001 um 22:51:01:

Hi Kathrin!

: Mal wieder ein "großer Schritt für die Menschheit"... *g*

Weltbewegend!

: Na klasse, das würde mir ja wirklich extrem schmeicheln. Allein der Wortklang ähnelt doch eher dem kompletten Gegenteil, wenn man beim Adjektiv ein bißchen was abändert. Komisch, daß man in Rußland eine Kuh mit einem positiven Begriff belegt... NEIN, ich führe jetzt lieber nicht meine ersten Assoziationen dazu aus, um mich hier nicht in schmutzige Gefilde hineinzubewegen...

Ich habe keine Ahnung, ob das in Rußland wirklich ein liebevoller Ausdruck ist/war, oder ob es nicht Dunnetts Phantasie entspringt?

: Gut, dann war es wirklich D'Harcourt, der stutzig wird. Ich war mir nicht mehr sicher, ob er oder Danny. Aber bei D'Harcourt macht es am wenigsten aus, daß er UHH durchschaut, da er ja dann sowieso die Fliege macht. Ah, erinnert mich an meine noch immer ungelöste Frage, warum Güzel UHH am Schluß von RC dieses nette Paket schickt. Rache? Ein letzter Gruß? Spaß an der Freude?

Ich fürchte, bei der Frage sind wir noch zu keiner Antwort gekommen, oder? Wann ist sie eigentlich gestorben? Weiß ich jetzt gar nicht mehr.0

: Ja, gelegentlich muß auch ich schlucken. Beim Dialog in der Bibliothek zum Beispiel, den ich ja rasend fesselnd finde, stößt mir diese Selbstkasteiung Lymonds auf, wo er Fippy enthüllt, was er in der Vergangenheit für ein böser, böser Bube war ("...revealed her everything that was ugly in the past..."). Das geht mir selbst ein wenig zu weit, obwohl ich diese Szene abgöttisch liebe ("Break him.", Archie said. - SCHMACHT!!!)

Und genau das ist die Stelle, wo Dunnett meiner Ansicht nach hätte aufhören sollen mit all den Liebesleidverwicklungen. Hier hätte Lymo weich werden und nachgeben müssen. Dann hätten die beiden gemeinsam gegen Bailey vorgehen können etc. Abgesehen davon ist die Szene doch recht interessant, weil man da auch sieht, was in der Vergangenheit ihm alles zu schaffen gemacht hat. Hm, fragwürdige Grammatik meinerseits.

: Komisch - nur in Witzen geht das so??? War immer eine meiner besten Ausreden...

Naja, muß ja von irgendwoher kommen ...

: Komisch, denn wie wir ja am Beispiel Belladonna gesehen haben, recheriert DD ja auch die medizinischen Hintergründe detailstgenau. Deswegen hätte mich wirklich mal interessiert, ob eine Migränebekämpfung auf diese sanft-biologische Weise möglich ist (huhu, irgendwelche medizinisch angehauchten Lurker anwesend???).

Naja, mit Psychosomatik kann man ja einiges erklären. Aber glaubwürdiger wird es für mich dadurch auch nicht.

: Ich glaube, jeder hat da so seine Lieblingsstellen, an denen er stundenlang herumkauen mußte, um eine einigermaßen befriedigende Übersetzung hinzubekommen. Leider bin ich derzeit zeittechnisch ein wenig überfordert, um mich wieder Kapitel 16 zu widmen. Naja, wenn die Klausuren erstmal rum sind... und wenn ich aus Schottland heimkomme (noch 34 Tage!!!)...

Und jeden Tag einen weniger ...

: Ist der Schauspieler sehr bekannt? Mit französischen Schauspielern bin ich wenig sattelfest...

Zumindest in unseren Breitengraden ist er nicht sehr bekannt. Kennst Du diesen Taucherfilm, "Im Rausch der Tiefe" mit Jean Reno? Da ist Barr der andere Taucher. Ansonsten habe ich ihn erst in drei anderen Filmen gesehen, "Breaking the waves", zB, da ist er der Freund des Ehemanns. Ich weiß nicht so genau warum, aber der Mann hat es mir schwer angetan. Ich glaube, Du hast mal erwähnt, daß Du auch einen wenig bekannten französischen Schauspieler sehr schätzt? Einen aus einer der Monte Christo-Verfilmungen, wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt?

: Ziemlich viele amerikanische Filme haben ihre Drehbücher übrigens aus Frankreich. Aber es gibt ja auch ein berühmtes deutsches Beispiel "Der Himmel über Berlin", was - wenn ich mich recht entsinne - zu "City of Angels" wurde.

Das wußte ich nicht. Leider kenne ich beide Filme nicht. "Der Himmel über Berlin" wurde mir mal sehr empfohlen. Wie ist er denn so?

: Oder wie ich schon sagte: Ich labere ein wenig chaotisch.

Na bitte, dann ergänzen wir uns ja perfekt!

: PS: Liege ich mit fadit@usa eigentlich richtig? Oder lieber doch die yahoo-groups-adresse?

Die faidit-Adresse habe ich leider nicht mehr. Die aktuelle ist jetzt die von excite, siehe oben.

Ciao,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ][ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]