Re: KH/ Claes/ @Heike


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 08 August, 2001 um 17:24:18

Antwort auf: Re: KH/ Claes/ @Heike von Heike am 06 August, 2001 um 11:37:48:

Hallo Heike!

...Und bei den 'Romanen' hat mich der 'Realismus' und vor allem der Stil begeistert. Der durchgehende Verzicht auf die 'Innensicht' der Charaktere - ein Stilmittel, das DD als einzige mir bekannte moderne Autorin auch fast durchgehend bei allen Charakteren verwendet - und vor allem der durchstrukturierte Aufbau der Erzählungen und der rabenschwarze Humor machen einige dieser Erzählungen für mich zum Besten, was je an Literatur geschrieben wurde. Wer 'Saga-Stil' mit verschwurbelten langatmigen Erzählungen in altmodischer Sprache gleichsetzt, ist auf dem völlig falschen Dampfer.

Hm, kannst Du mir da vielleicht mal ein paar Tips geben um welche Erzählungen sich das handelt? Das hört sich so an als würde es mir gefallen und da ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin wär ich für ein paar Titel dankbar!

Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]