Kurze Erwiderung à la: "aber nicht doch..."


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 12 August, 2001 um 00:06:30:

Antwort auf: Danke für's Willkommen von Chris am 11 August, 2001 um 20:40:34:

Hallo Chris

Daß du dich nicht zwischen Groß-und Kleinschreibung entscheiden kannst, macht mir nix, denn ich kann mich sowieso nicht für das richtig tippen entscheiden. ;-)) (Ich war mal die einzige Chefsekretärin der Welt, die nicht tippen kann...*kicher),

...........UHH für Lymond! Ich saß japsend vor meinem PC, die englische Version würde es noch genialer treffen, OHH, Lymond...

Ne? UHH war doch gut, und hat sich ja soooo eingebürgert....

(Viel weggeschnippelt was du wahres über Gemini gesagt hast).

Es ist schon wahr, daß einen dieses Buch mit einem schalen Geschmack zurückläßt und dadurch den Eindruck der Serie trübt. Ich kann dir da nur zustimmen, aber da wiederhole ich mich. Und die Rätsel die offen bleiben, waren für mich nicht das Problem, sondern die Art und Weise wie es beendet wurde. Ich glaube, mir wäre es auch genug gewesen, wenn der Bezug zur Lymond Chronik nicht hergestellt worden wäre. So wirkt es irgendwie ein wenig wie ein entzündeter Blindarm an einer andern Geschichte...

Ich hoffe, man versteht was ich meine. Nicht daß das mir gar nicht gefällt, aber, der Bezug zur LC war mir auch nicht SOOO wichtig.

(....... ) ich hatte sogar das internet vermieden, vor ein oder zwei jahren bin ich mal auf marzipan gestossen, ....kommt mir aber auch nach "eintritt" eher wie eine geschlossenen gesellschaft vor",

Ja, viele Marzipaner haben sich eine sehr intensive Internetbeziehung miteinander aufgebaut. Aber sie sind immer offen für Neue, wenn die den Mut haben sich zu äußern. Es ist nicht so, daß es in Marzipan eine geschlossene Gesllschaft gäbe, aber man muß sich seine Sporen verdienen. Kein Wunder, entstand doch alles über Jahre hinweg. Was mir daran aber gut gefällt, ist die freundliche Art wie sie immer noch miteinander umgehen und die Offenheit gegenüber anderen Meinungen. Dieselbe Toleranz wird allerdings auch von einem selbst verlangt.

Zum "spoilern":

Da wir hier eine sehr gemischte Gemeinschaft sind, Alte und Neue die das Forum lesen, soll es den Neuen überlassen bleiben, ob sie Informationen erhalten, die ihnen den Spaß an manchen Rätseln und Auflösungen verderben könnten.
Fragen wie z.B. wer in Gemini der Bösewicht" ist, oder wie die Familienverhältnisse in den LC wirklich sind.
Deshalb überlassen wir das jedem selbst ob er das nun schon vorher wissen will und setzen immer, wenn wir näher auf den Inhalt eines Buches eingehen, oder von den "Rätseln" etwas verraten würden, die Titel und eine Warnung in den Betreff.

Aber mach dir erst mal keine Sorgen, es sit keien Dram wenn man es vergißt. Ich habe sowieso den Eindruck , einige lesen fröhlich die Spoiler mit, und es tut dem Lesevergnügen kienen Abbruch.

Eher ist es so, daß es den "alten Hasen" das Vergnügen raubt, wenn die Neuen schon vorgewarnt sind und nicht mehr in die alten Fallen tappen, in die sie selbst mal getrampelt sind... ;-))

(wieder viel lustiges weggeschnippelt....) oder ich bemühte mich verzweifelt, den mir im klappentext versprochenen romantischen helden zu identifizieren, bezw. mich ergeben damit abzufinden, dass sich julius wohl irgenwann mal aufregend und errrotisch entpuppen würde. als ich dann merkte, dass es dieser telleräugige, unbedarfte lehrling war, war es zu spät und ich am haken!!

LOL! Julius, die Transuse, errrotischhhhh!

danach habe ich dann in bunter reihenfolge beide serien durcheinander gelesen, je nachdem was gerade am markt war. dann habe ich noch eine frage zu "lymondaine?" hoffentlich richtig geschrieben oder äh "nicolette". Äh, muss man sowas sein?

Nein, das mußt du natürlich nicht.

Ich bin zwar die überzeugte LC-Anhängerin, aber ich liebe viele Aspekte an den HoN auch sehr. (Besonders einige der Nebenfiguren sind mir unheimlich ans Herz gewachsen - Tobie z:B. wird immer einer meiner Lieblinge bleiben...)
Aber mein Lieblingsbuch wird immer GoK sein, weil ich es so lange als einziges Dunnettbuch gekannt habe, und weil es mein erster Dunnett war.

(....) Sternzeichen Lymondaine, Aszendent Nicolette, z.B.?

Ja, das ist schön, und das trifft es auf den Punkt! Prima ausgedrückt!


Ich hab viele fragen und hoffe, Ihr habt Geduld mit einer Neuen, weil ich denke mir, viel von dem, was ich fragen werde, hat bestimmt schon mal vorher eine (wo sind die männer??) beantwortet.

Tja, ich fürchte auf die Männer mußt du hier verzichten, die sind selten Dunnettleser. Warum? Darüber gibt es viel Spekulationen.

Na und, es gibt so viele Fragen zu Dunnett, und sicher sind noch nicht alle gestellt worden und gerade Neue bringen auch neue Sichtweisen und Variationen hier ein und das macht es erst interessant.
Und wir waren alle irgendwann, irgendwo mal neu...

Martine

PS: hast du auch King Hereafter gelesen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]