Re: Pferdestärken...


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 19 August, 2001 um 19:56:37:

Antwort auf: Re: Pferdestärken... von Karin am 19 August, 2001 um 19:20:58:

: Hey, toll!
: Das waeren dann so im Schnitt, wenn man laenger reitet, 30 mph. Also konnte man beispielsweise von Edinburgh nach Stirling in eineinhalb Stunden reiten. Hab ich richtig gerechnet?

Hallo Karin,,
theoretisch ja.. wie Radio Eriwan so schön sagen würde...

Ich bin schon so einiges am Stück gelaufen und am Tag läuft man in dem Gelände (immer mit wenig Gepäck), das dem damaligen entsprochen hätte etwa 30 bis 40 Kilometer am Tag.
Danach ist man aber doch recht kaputt. Ich kann das aus Erfahrung sagen, weil wir in den Borders eine Woche wandern waren, da hatten wir aber kein Gepäck zu tragen. Oder jedenfalls nur wenig. Und ich bin GUT zu Fuß.

Mit Zossen würde ich nicht mehr als das dreifache am Tag rechnen, das ist für ein Pferd in offenem Gelände schon recht anspruchsvoll, man muß bedenken ,es geht da rauf und runter, und man schindet den Gaul, wenn man mehr macht, doch ziemlich.

Und wenn Wetter mies wird, dann natürlich weniger, ich kann dir was von Regen erzählen was du gar nicht hören willst...

Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]