Re: @Simone- immer noch lang u. immer noch off topic und so.....


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Birgit am 19 Juli, 2001 um 10:33:16

Antwort auf: Re: @Birgit- immer noch lang u. immer noch off topic und so..... von Simone am 18 Juli, 2001 um 09:51:54:

Hallo, Simone!

: Da bin ich wieder! Montagabend bin ich gar nicht erst an den Computer gegangen weil ich genau wußte, wenn Du mir geschrieben hast, will ich auch antworten... und ich war sooo müde! Hab im Moment einen akuten Anfall von Sommermüdigkeit..*g*

Ach! *ggg* Sowas habe ich mir schon fast gedacht...musste mich gestern abend auch schwer beherrschen, um nicht noch am Compi zu landen.
Also, bei mir geht die Frühjahrsmüdigkeit immer nahtlos in die Sommersiesta und von da aus in den Winterschlaf über...*g*.

Wie schaffst du es eigentlich, so lange mails zu schreiben? Ich meine, ich bin Hausfrau und kann mir meine Zeit ja doch recht frei einteilen, aber wenn ich im Büro oder im Geschäft wäre, wär´s so einfach nicht...

:Und Dienstagsabends spiel ich immer mit ein paar Freunden Fantasie-Rollenspiel. Hast Du das schon mal gemacht? Das macht Spaaaß!

Gemacht habe ich das noch nie, nein. Aber in Kaiserslautern gibt es einen Mittelalter-Verein, Die Legende e.V. nennen sie sich, die machen sowas auch. Sie organisieren auch jedes Jahr in einem idyllischen Park in Kaiserslautern einen ganz tollen Mittelalter-Markt, den größten, den ich bisher kenne. Und das erst seit vier Jahren...
(wir sind natürlich jedes Jahr dort *ggg*).

: Nein, eigentlich wird hier nix verraten! ;-) Aber Dein Gedankengang ist schon richtig... aber das ist nicht was ich meine..*g* Erst mal lesen! Nicht zu viel spoilern lassen! Das Buch ist so spannend, es wär schade wenn Du zuviele Vorabinfos hättest...*mach den Mund wässrig**ggg*

Ja, ja, schon gut...*g*. So genau will ich´s ja auch noch gar nicht wissen. Ich will ja schon vom Lesen noch was haben. Aber ich fürchte, ich habe jetzt schon jede Menge Vorab-Infos. Mal sehen, ob ich die dann auch entsprechend zuordnen kann, oder ob ich mich frage: "Häh?! Wie kommen die anderen nur da drauf?"

: : Na, was soll ich denn sonst machen, wenn ich vor Spannung beinahe platze? ;-)

: Lesen, lesen, lesen und lesen! ;-))

Dem stehen die bisher nicht vorhandenen Bücher entgegen...also? *streckt frech die Zunge ´raus*.

: Naja, aber wenn man mal bedenkt, daß das Durchschnittsalter damals so bei 40 Jahren lag, ist es so unwahrscheinlich wieder nicht. Ansonsten wären die Leuts damals ja gar nicht zum Heiraten und Kinder kriegen gekommen! Überhaupt war ja auch die Kinder-Sterblichkeitsrate ziemlich hoch, das heißt von 7 blieben vielleicht 3 oder 4 übrig, die es bis zum Erwachsenenalter schafften...

Und es waren ja gerade die Frauen, die häufig früh starben. Im Kindbett, z.B.
Andererseits, wenn die Kindersterblichkeit hoch ist, sinkt ja automatisch die durchschnittliche Lebenserwartung, auch wenn die, die es in´s Erwachsenenalter schaffen, nicht mit 40 sterben, oder? Sonst könnte es keine Sibylla und keinen Wat usw. geben...

:Übrings werd ich doch auch langsam weich in der Birne: die heißt Catherine, die Schwester von Tilde. Ts,ts,ts.. wo soll das noch hinführen mit mir...*bg*

Tja, und ich hab´s noch nicht mal gemerkt...*zurückgrins*...oh, oh...

: Hm, wieviele Geschwister hast Du denn? Also, ich weiß jetzt schon von einer Schwester und einem Bruder. Noch mehr?

Nein, das war´s...*lacht*. Meine Schwester ist nur eineinhalb Jahre jünger als ich. Mein Bruder dafür neun Jahre. Als der mit den ganzen Lego-Sachen angefangen hat, war ich aus dem Alter eigentlich schon lange ´raus...aber ich hab´ immer gern mit ihm gespielt.

: Hm, dazu kann ich sagen das ich sogar heute noch teilweise nicht für vernünftig genug für eine verantwortungsvolle Elternschaft fühle *g*

*kicher* Eine Freundin sagt immer, man solle tunlichst Kinder bekommen, _bevor_ man sich reif genug dafür fühlt...sonst wird das nie was!
Und wenn ich mir das damals hätte aussuchen müssen, ich glaube, ich hätte heute auch keine. Die waren eigentlich bis auf´s letzte alle ziemlich ungeplant.

:Ich finde es auch schade, weil ich denke die jungen Leute nehmen sich da was.. einmal die Möglichkeit so lange wie möglich Kind zu sein und zu spielen, und dann natürlich auch diese Phase des Erwachsen werdens richtig zu genießen. Ich meine, ich war 17 beim ersten Mal, und so richtig toll war das auch nicht.. es braucht schon eine gewisse Reife und ein Verständnis seines Körpers, und die hat man mit 12 bestimmt nicht! Und mit 13 schon Mutter? Das ist ja gruselig...

*seufz* Es tut ja richtig gut, mal jemanden zu "treffen", der da auch so "altmodische"
Ansichten hat! Die meiste Zeit kriege ich zu hören, dass das doch zum Erwachsenwerden dazu gehört (finde ich nicht), und dass das doch nur die Kids was angeht, was sie in diesem ganz privaten Raum treiben...da gruselt´s mich immer. Und was die Zeit angeht, die sie sich nicht lassen - was meinst du, inwiefern könnte das damit zusammenhängen, was ihnen vorgelebt wird? Es ist doch häufig so, dass man alles, was möglich ist, sofort will, oder? Wer spart denn heute noch, bis er genügend Geld hat, um sich einen bestimmten Wunsch zu erfüllen? Man nimmt einen Kredit auf...(und ich kann mich da nicht ausschließen). Also warten die Kids auch nicht mehr, bis sie wirklich was davon haben, sondern wollen alles sofort.

: Erwachsen ist man ja schließlich noch lang genug...

Das ist ein wunderschöner Satz! (Ernsthaft.) Den werde ich mir merken...

: Ja, ganz schlimm! Überhaupt hab ich mit dem Thema Krieg ein ganz großes Problem, vor allem wenn es sich um so genannte Glaubenskriege handelt.. ich meine, was ist so schlimm daran wenn mein Nachbar zu Allah betet oder Jude ist oder ich weiß nicht was?

Da kriege ich auch den großen Zorn...
Vor allem, wenn man die entsprechenden Bücher dieser ganzen Religionen liest, stellt man fest, dass so ein Krieg nicht gerechtfertigt sein kann, aus religiösen Gründen absolut nicht.

:Man braucht ja nur nach Irland zu schauen, oder nach Jerusalem, wo Menschen sich gegenseitig umbringen wegen ihres Glaubens. Und verlogen ist das Ganze noch dazu, weil es ja meistens nicht mehr wirklich um Religion geht, sondern um Landbesitz oder Macht oder ähnliches.

Genau, es geht ja nichtmal um den Glauben, wär´ ja auch schon schlimm genug. Aber nein, die benutzen die Religion als Deckmantel. Und das finde ich wirklich eine Riesen-Schweinerei. Zumal das die Religionen und wirklich gläubige Menschen auch noch in Misskredit bringt.

: : Ja, bei mir auch *lacht*! Sogar beim Tippen kommen die Finger kaum hinterher.

: Geht mir auch so! Und vor allem die vielen Fehler..dauernd muß ich zurück weil ich was verbessern muß!

Das klappt komischerweise recht gut, da habe ich kaum Probleme mit.

: Oh schön! Da lässt sich bestimmt was machen! Packst Du eigentlich schon fleißig Kisten? Ich hab immer einen fürchterlichen Horror vor Umzügen.. allein wegen der vielen Bücher. Aber wie schlimm das bei Dir sein muß mit dem angesammelten Zeug von 6 Personen mag ich mir gar nicht vorstellen.. Du Arme!!

Oh, es geht! *ggg* Wir bekommen eine Umzugsfirma gestellt, weil der Umzug beruflich motiviert ist (die Firma bezahlt). DAS ist eine Erleichterung, kann ich dir sagen...
Ich muss also praktisch nur Organisatorisches erledigen, was mich allerdings auch schon ganz schön ins Schwitzen bringt...*hechel*.

: Das ist doch was! Ich lerne ja eigentlich auch gerne, nur eben nur das, was mich wirklich interessiert. Und es ist auch sehr abhängig davon, wie mir ein Thema nahegebracht wird. Und dadurch hatte ich in der Schule auch oft Probleme, meine Leistungen waren sehr Lehrerabhängig..

Ach, ja? Also, DAS kommt mir ja nun wieder sehr bekannt vor! Mich hat natürlich auch nicht alles interessiert. Aber bei einem Lehrer, zu dem ich einen guten Draht hatte und der interessanten Unterricht gemacht hat, da lief´s natürlich gleich um ein Vielfaches besser!
Ich glaube, wenn es im Unterricht um Indianer oder Archäologie gegangen wäre, hätte ich nur Einsen gehabt...*g*.
Bist du eigentlich schon dazu gekommen, die Fragebögen zu studieren *neugier*? Oder hat das mit der Adresse vielleicht nicht geklappt?

:wobei sie auch häufig politisch sehr gebildet sind... ich denke dann oft: Meine Güte! Haben die nur bessere Lehrer als ich hatte oder sind sie doch schon weiter entwickelt als ich es damals war?

Tatsächlich?! Wo die Erwachsenen doch so gerne von der Null-Bock-Generation reden! Na, das beruhigt mich ja.

: Kann ich mir vorstellen! Buchhändler zu sein, da träum ich heut manchmal von... ein kleiner Laden mit all meinen Lieblingsbüchern und ganz vielen Neuen... ich würde hoffnungslos pleite gehn..*bg*

Ich hab´s mir zwischendurch mal überlegt...aber das könnte ich nur machen, wenn mein Mann genug heimbringt, was auch noch für Haushaltshilfe und Kindermädchen reicht (und um die Verluste auszugleichen...*bg*)!

: Das kann ich mir vorstellen! Und am Fleisch darf kein Fett sein und überhaupt, das sieht aber komisch aus..*bg* Ich war auch so eine!

Genau! Ich kann´s auch irgendwo verstehen, gerade die Sache mit dem Fett am Fleisch - da bin heute noch so *kicher*.
Und sie essen bei aller Mäkelei teilweise für Kinder erstaunliche Dinge, wie Oliven, Kapern, eingelegte Artischocken und sowas.

: Schade, oder? Ich glaub es hängt aber auch damit zusammen, ob die Jungs vor fester Beziehung oder Heirat mal allein gelebt haben. Da müssen sie dann ja... vorausgesetzt Mama macht nicht alles kaputt und kocht und wäscht und bügelt für ihn..*ggg*

Oh, ja, und wir sind beide von Mutters Tisch direkt in die gemeinsame Wohnung gezogen. Und wenn er vorher allein gelebt hätte, hätte er seine Wäsche mit Sicherheit heim zu Mama gebracht (und wahrscheinlich auch gleich dort gegessen). Puh, das war mir damals alles nicht klar...auf was ich mich da einlasse.
Aber zumindest für Mamas Kochtopf haben ihn meine Kochkünste verdorben...*ganzfrechgrins*.

Liebe Grüße

Birgit

Uuups, jetzt ist´s wirklich fast nur noch off topic *g*!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]