3. Versuch: "Gehobene Gebrauchsliteratur"


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Edith N. am 25 August, 2001 um 20:42:18

@ Martine:
Irgendwie kann ich auf deine OT-Anfrage keine Antwort verfassen. Der Text erscheint einfach nicht. Jetzt probiere ich es mal so ... als eigenes Thema

Gehört hab ich den Begriff "(gehobene) Gebrauchslitertur" auch schon, aber bei um Haus wird er nicht verwendet. Ich hatte also noch keine Ursache, mir über seine Bedeutung Gedanken zu machen. Eure Definitionen haben definitiv was *ggg*.

Ich hätte bei dem Begriff jetzt eher an Unterhaltung als an Sachbücher gedacht ... an Romane, die man halt so "weg-konsumiert". (Im Gegensatz zu was? Zu "richtiger" Literatur, die nur im Regal verstaubt?) Und das ganze dann mit ein bisschen Grips und Geist. Also net grad Hera Lind.

Ich versuch mich mal schlau zu machen. Vielleicht wissen meine Kollegen was. Einer war in jungen Jahren mal Buchhaendler, der könnte eine Ahnung haben. Oder bei buecherforum.org ist man gescheiter. Da treiben sich auch ein paar Verlagsleute rum.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]