Was man mögen muss


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 28 August, 2001 um 00:41:07

Antwort auf: Aus gegebenem Anlaß... von Martine am 27 August, 2001 um 21:33:22:

: Hi Dunnetties,
: petra f. und ich haben überlegt ob man einen (nicht ganz ernst gemeinten) DD-Test entwerfen könnte.

: Unssere Ausgangsfrage ist: Was muß man mögen/haben, um DDs Bücher zu mögen.

: Whisky?
: Schottland?
: Schwarzen Himor?
: Gerne Rätsel lösen?

:
Hi!

man sollte Überraschungen lieben. Und, wie ich finde, eine kindliche Freude daran, kleine Päckchen abzutasten, am Ohr zu schütteln und drauf zu wetten, was drin ist. Und sich dann noch freuen können, wenn was ganz anderes drin ist, bzw. DD mal wieder um eine Ecke mehr gedacht hat.

Ja, und Spielchen überhaupt und aller Arten - Wortspielchen und doppelte Böden und Labyrinthe (im Grunde wie Nicols Spielzeuge).

Gut ist auch, wenn man Drama schätzt und Übertreibungen und trotzdem ironischen Abstand halten kann (wie sonst ist UHH zu ertragen??)
Und Geduld muss man haben, viel Geduld. Es aushalten bzw. mögen, wie schon eine von euch/uns gesagt hat, in der Schwebe zu sein.

Lieben Gruß
Chris


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]