Bildungslücken und Lesestoff.


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 29 August, 2001 um 23:19:30

Antwort auf: Das macht nix, das ist wirklich keine Bildungslücke... von Martine am 29 August, 2001 um 10:06:13:


Hallo Martine,


:
: Was gefällt eigentlich dir noch so an Lesestoff außer DD?

Äh, hast du einen Moment Zeit? Obwohl, ich bin ja überhaupt nicht mehr auf dem laufenden, was es so alles zu lesen gibt. Ich hab nämlich die letzten 10 Jahre so ziemlich Lesepause gehabt. Voll berufstätig mit einem Hobby, das mich komplett faszinierte 5x die Woche, da blieb fast nichts an Zeit. Jetzt arbeite ich seit April halbtags und kann auch mal wieder längere Strecken "abtauchen" (das, was ich eigentlich lesen nenne). Abtauchen fing bei mir mit 6/7 an, meine Schwestern sagen, ich hätte lesen können, bevor ich in die Schule kam. Kann ich mir schlecht vorstellen, weil DIE haben's mir bestimmt nicht beigebracht, *g*, jedenfalls habe ich mit 7 Jerry Cotton, gelesen und ab da eigentlich alles, was rumlag. "Suzie Wong" habe ich nicht ganz verstanden, aber trotzdem verschlungen.

Später hatte ich dann eine Phase in der ich sehr gerne und viel Science Fiction und Fantasy gelesen habe, Klar, Herr der Ringe ca. keine Ahnung mal. Inzwischen muss ich lange Abstände zwischens Widerlesen schieben, kann man Leseerinnerungen eigentlich durch Hypnose löschen? Das Genre lese ich eigentlich immer noch gerne, habe nur leider nicht viel Ahnung, was zur Zeit gut ist, es ist ja so ein heilloser Schrott dabei! Golden Kompass von Pullman soll gut sein, werde ich mir demnächst besorgen. Potter erwähne ich erst gar nicht.

Dann hatte ich noch eine Phase, quatsch, die hab ich immer noch also ist es keine, in der ich gerne Krimis las/lese. John Le Carré war eine Offenbarung. Atwood und Ann Tyler mag ich sehr und sonst die Latinos, wie Amado und Marquez.
Krimis Mrtha Grimes und Sue Crafton und auch Alexandra Marinina (Russin und schreibt ganz anders) usw usw.

Und dann mag ich noch Gabaldon.... Oder sagen wir mal so, die ersten beiden Bände oder nur den ersten? Jedenfalls bevor sie so abdrehte und alles was sich nicht rechtzeitig wegduckte durch die Steinkreise jagte.

Historische Romane beschränken sich bis jetzt auf DD. Ich bin bei den Büchern, die mir gefallen, nicht auf eine Zeit spezialisiert (obwohl es natürlich sehr viel Spaß macht, sich einen Typen im Batisthemd mit gefällteten Bisen vorzustellen), Hauptsache, es funkelt.

So, ich glaube, das nennt man erschöpfende Auskunft. Ich bin übrigens für jeden Lesetyp dankbar.

Liebe Grüße
Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]