Re: DK - die zweite


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Jenny am 30 Juli, 2001 um 16:08:26:

Antwort auf: Re: DK - die zweite von Maria-Anna am 30 Juli, 2001 um 15:35:03:

Hallo Maria-Anna,

: ich denke schon, dass es ein ganz spezifisches Markenzeichen von Jesus war, dass er sich überhaupt und grundsätzlich weigerte zu kämpfen, ja auch nur sich zu verteidigen. (Als er dem Petrus bei der Festnahme sagt, er soll das Schwert wegstecken. Oder auf Judas Aufforderung, er solle doch endlich zur Revolution gegen die Römerherrschaft aufrufen, sagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt.Wenn er sagt, man soll dem Bösen nicht wiederstehen. Oder man soll seine Feinde lieben, etc.) Also genau die gegenteilige Einstellung von sämtlichen Glaubenskriegern.
: Denkst Du nicht auch.

Ach, so meinst Du das. Ja, das klingt richtig. Wieder eins von den Sachen, wo man wirklich mit dem Kopf draufgestossen werden muss :-)
Danke,

viele Gruesse
Jenny


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück ] [ Forum www.youkali.de ]