Hat das schon jemand gelesen?


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Martine am 03 September, 2001 um 02:33:41:

Lieb Dunneteis , ich hatte da in der Buchahndlung iner hand, und konntem ich nicht entscheiden.
Hat es schon jemand gelesen?
Ist es gut?
__________________________________________
Sigrid Markl- Chérubin oder Die Krone der Schöpfung

Bissige Verwechslungskomödie in der Zeit der Galanterie - Eine Frau überlebt in Männerkleidern

Chérubin ist eine Frau, keine Schönheit, eher ein herber Typ. Auf der Bühne ist die Schauspielerin ein Mann. Nach einem Raubmord wird die Männerrolle zur Wirklichkeit.

Aus der Komödiantin wird der stolze Erbe Chérubin von Ebenstein. Der verschollene Adelsspross wird umerzogen und bekommt den richtigen Schliff verpasst. Für die Schauspielerin kein Problem.
Der junge von Ebenstein wird der perfekte Heiratskandidat.Dem Traum aller Schwiegermütter fehlt außer dem richtigen Geschlecht eigentlich nur noch eins – das Erbe....

Aber auch mit dem Geld sind die Probleme nicht gelöst: Chérubin wird von heiratswütigen Töchtern verfolgt, von Standesgenossen als unmännlich bezeichnet und gerät in die Fangstricke einer allzu starren Standesgesellschaft.

Skrupellos, unkonventionell und clever unterläuft er das System - sein Erfolg wäre grenzenlos - gäbe es da nicht auch echte Freundschaft und diese dummen Hormone....

______________________________________________

Danke
Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]