Re: Sprachlicher Anachronismus /Gemini und GoK


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Simone am 07 September, 2001 um 20:08:32

Antwort auf: Re: Sprachlicher Anachronismus /Gemini und GoK von Martine am 06 September, 2001 um 23:39:15:

Hallo Martine und Chris...

bin ich also doch nicht die Einzige der es aufgefallen ist! Grundsätzlich verzeihe ich DD alles, auch wenn ich es noch nicht bemerkt hab..*gg* Das mit dem Sadismus ist mir gar nicht aufgefallen! Ich denke nur, bombshell war so anders als sie sonst spricht, das es mich eben angesprungen hat. Nutshell hätte ich eben besser gefunden weil es stimmiger gewesen wäre...

Aber ganz allgemein finde ich das DD so schreibt, das man wirklich in die Zeit versetzt wird, in der ihre Bücher spielen. Auch wenn ich weiß, das die Menschen damals tatsächlich ganz anders gesprochen haben... ich stells mir immer so Chaucer-like vor, und das würd ich dann wohl nicht lesen können! Aber das Feeling stimmt einfach. Ich mag es nicht, wenn in historischen Romanen modern gesprochen wird! Ich kann mich an eine Stelle erinnern (aber wo war die bloß?) wo ich glaube Crackbene über "effin" M. de Fleury nachdenkt... göttlich!

Liebe Grüße
Simone


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]