Exkurs: andere Duelle


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Grisel am 08 September, 2001 um 19:21:20:

Antwort auf: Re: GoK - Eindrücke nach dem ersten Durchgang... von petra (f) am 06 September, 2001 um 22:50:56:

Hi Meriamon, Petra und alle anderen!

: : Beides mal Fantasy :-) (aber sehr gute!). Zum einen ein gewisser Zweikampf in "Die Löwen von Al-Rassan" von Guy Gavriel Kay, der wunderbar beschrieben ist.

Autsch! Mußtest Du mich daran erinnern??? So böse, dieses Duell! Und, Du hast ja so recht, so gut!

: Der andere war in "A Storm of Swords" von George R. R. Martin (aus der Lied von Eis und Feuer Reihe), das besondere daran war, daß man zwar ganz starke Sympathien für eine Seite hat, aber trotzdem keine Ahnung hat, wer gewinnt, und so total gefesselt von diesem Duell ist.

Meriamon, ich muß ein bißchen blöd sein, weil ich das Buch gerade erst gelesen habe, aber ich kann mich trotzdem beim besten Willen nicht an dieses Duell erinnern. Wer hat da gegen wen gekämpft?

: **ah davon hat mit grisel schon erzählt. ich werde mir wohl auch demnächst bei ihr die bücher leihen. sie ist - wie du - ein fan :o).

Auja!

: : Lustigerweise wurde mir in Mailinglisten über diese beiden Autoren von DD vorgeschwärmt :-)

: **na dann kann es nur tolle fantasy sein!

Sind sie, alle beide, Kay und Martin.

Bye,

Grisel


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]