Keine Liste aber ein paar Ergänzungen


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Chris am 20 September, 2001 um 10:57:52

Antwort auf: Re: noch mehr Bücherlisten von Grisel am 19 September, 2001 um 14:51:29:

Oops, da war ich eben zu schnell,

also, viele meiner Favoriten habe ich schon gefunden, hier noch zur Ergänzung:

Fantasy: hier finde ich die Ann McCaffrey Drachenserie wunderschön. Ist zwar schon älter, aber ein absoluter Klassiker mit einer ganz eigenen Welt (Pern) und Wesen, außerdem starken Frauencharakteren. Die Welt der Drachen ist, glaube ich, der erste Teil. Außerdem Einzelbücher wie "die Wiedergeborene" und "Raumschiff namens Helva". Die späteren Serien fand ich enttäuschend, sie schreibt jetzt auch oft mit Co-Autorinnen, was für mich ein Zeichen ist, dass sie ein bisschen "burned out" ist.

Frank Herbert mit der ´"Dune" Serie find ich noch erwähnenswert, außerdem Zelasny (die Serie mit dem Kartenspiel, erinnert sich eine?).

Ursula K. Leguin mit der "Earthsee" Serie ist hübsch.

An Krimis dann noch unbedingt für mich John Le Carree, sehr grimmig, sehr "erwachsen".

Außerdem Inspektor Jury von Martha Grimes und die ABC Krimis von Sue Grafton. Außerdem natürlich noch einiges von Stephen King ("Es" ist für mich immer noch in erster Linie ein wunderschönes Buch über Freundschaft und die Twilightzone zwischen Kindheit und Pubertät.)

So, das war mein Senf. Habe mir heute den ersten Berling gekauft und bin gespannt. Vor allem, wann ich dazu komme!!

Viele Grüße
Chris

: Ich glaube, wenn alle ihre Lieblinge verkündigt haben und wir dann den kleinsten gemeinsamen Nenner herausfiltern, kommen Bujold und Sayers dort auf jeden Fall vor. Ich habe den Eindruck, die beiden wurden bisher am öftesten genannt. Oder? Habe ich wen übersehen?

: Grisel




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Zurück> ] [ Forum www.youkali.de ]