Re: PIF


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Martine am 10 Oktober, 2001 um 20:21:46:

Antwort auf: PIF von nina am 10 Oktober, 2001 um 17:57:36:

: Hallo ,

: nachdem ich gerstern die ganze Nacht durchgelesen habe(lieber nicht an die Diplomarbeit denken), bin ich jetzt mit Pif durch und habe eine ganze Menge Fragen.
: Zunaechst einmal: was bedeutet Pif, Bauer/Pfand im Weihrauch, gibt es da einen Sinn, den ich nicht kenne?

Hallo nina,

das ist ein wenig schwierig, ich würde es mit Bauernopfer übersetzen, um aber die Weihrauchanspielung beizubehalten, würde ich "Weihrauch für ein Bauernopfer" oder so übersetzen.

Pawn, ist hier eien Schachfigur, es heißt auch allgemein "Spielfigur" und würde unserem Bauern entsprechen.

Martine


: Gruss Nina
: (die ihrer Fragen leiber aufteilt auf mehrere Mails).




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]