Re: @Birgit: Philippa, RC und so....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 17 Oktober, 2001 um 14:34:43

Antwort auf: Re: @Birgit: Philippa, RC und so.... von Birgit am 16 Oktober, 2001 um 21:07:21:

Hi Birgit!


: Ja....*ggg*, nur, wie schon weiter unten geschrieben, wundere ich mich immer noch, wie sie das so schnell geschafft hat, und noch dazu, wo sie sich doch zunächst heftig gewehrt hat...:-). Aber dass sie tatsächlich viel gelernt hat, merkt man ja erst in RC so richtig...obwohl das mit dem "bottom of the bed" (irgendwas mit "aus dem Bett herauswinden" war das glaube ich?), das fand ich am Ende von Pif schon zum Schreien komisch. Vor allem, weil sie damit sogar L. zum Lächeln bringt.

Ja, war das nicht klasse? Man muß sich nur vorstellen, daß das für die Mädchen im Harem ja eine ganz ernste Sache war... man windet sich über das Fußende des Bettes hinauf zum Gebieter.. ich denke das hatte auch was mit dem Status zu tun?! Man war zwar Gespielin, aber auch Untergebene... Die richtige Mischung aus(gespielter weil noch nie ausprobierter) Lust und Anbetung zu finden war bestimmt nicht einfach! Und zu Fippy passt das ja nun eigentlich rein gar nicht..*g*


:"Too late, too late, too late. It had happened." *g* (Schön zum Auswendiglernen.)
: RC gefällt mir um Längen besser als Pif *tutmirleidumdeinLieblingsbuch* :-(. Russland finde ich allerdings grauenhaft. Kommt der durchgeknallt Iwan denn Lymonds Masochismus entgegen oder was? Mittlerweile bin ich da, wo er wieder in England ist *tiefer Stoßseufzer*. Kate hat ihm gerade seine Mutter vor die Nase gesetzt *schauder!!!*. Meine Güte, ist der Mann psychisch kaputt....

Ach das macht gar nix, die Sache mit dem Lieblingsbuch! Irgendwie mag ich sie ja auch alle, ich möchte jedenfalls keins missen! Und ja, kaputt isser, der Gute...


: Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass ihm Russland gut getan hat. Aber einige seiner Männer waren ja tatsächlich der Meinung, er solle besser nach Schottland, oder was auch immer, heimkehren. Aber aus welchen Gründen, da steige ich immer noch nicht ganz durch...


Ich denke das sie denken, er solle seine vielen Talente lieber für sein Heimatland einsetzen! Womit sie ja auch nicht Unrecht haben: Schottland ist ein kleines, von vielen Fraktionen bedrängtes Land, vor allem von England.. außerdem dürfte ihnen wohl auch klar sein, das es nicht ungefährlich ist, für Iwan zu arbeiten.. wenn der seine 5 Minuten kriegt ist Lymond ratzfatz in Ungnade gefallen und ziemlich tot, und das wollen sie ja nicht, weil sie ihn auf ihre Art lieben!


: Als er mit Kate redet, steht da was davon, dass sie nicht darauf hört, was er sagt, sondern was sich dahinter verbirgt und dieses Mal fühlt sie Angst, Verzweiflung und ist ganz geschockt. Ist DAS jetzt seine Angst, dass seine Mutter gar nicht seine Mutter ist? Und als er Sybilla dann sieht, dreht er fast durch? Irgendwie kommt mir das für eine eigentlich starke Persönlichkeit etwas an den Haaren herbei gezogen vor. Wobei er ja schon einige Erschütterungen hinter sich hat *seufz*. Aber ich find´s halt manchmal etwas übertrieben...


Hm ich weiß nicht... also entweder hat er Angst, das er tatsächlich nicht Sybilla´s Sohn ist... obwohl ich tendiere eher zu der Meinung, das er glaubt das seine von ihm so vergötterte Mutter fremdgegangen ist und ihn Gavin untergeschoben hat.. und diesen Gedanken kann er irgendwie nicht ertragen. Das würde sein ganzes Selbstverständnis durcheinander bringen... auch wenn er rational weiß, das Abstammung nicht alles ist, denke ich legt er doch insgeheim eine ganze Menge wert darauf!

Nein, musst du wohl nicht *ggg*. Ich lese täglich eine gute Strecke weg. In jeder freien Minute sozusagen, sogar beim Kochen. Aber keine Angst, Fettflecken haben sie noch nicht *g*, ich passe gut auf sie auf...

*gg*, lesen beim Kochen!! Mach ich übrings auch oft, das kommt mir bekannt vor!!

Liebe Grüße
Simone
: Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]