Re: CM zuende und Spoiler....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Simone am 25 Oktober, 2001 um 23:06:38

Antwort auf: Re: @Birgit(nach oben verfrachtet) RC, CM Spoiler von Birgit am 25 Oktober, 2001 um 21:03:25:

Hallo Birgit!

: Stimmt, bin schon durch *ggg*. Die letzten Seiten habe ich heute morgen gelesen. Allerdings bin ich schon vor ein paar Tagen drüber geflogen, kannte sie also im Prinzip schon...

Das ging aber schnell!! Ist das Ende nicht fulminant? Marthe? Und überhaupt??

: Oh, ja, und man ist völlig ausgelutscht und erschöpft, weil man völlig mitgeht...manchmal denke ich, ich sollte da nicht so völlig ´rein fallen, aber wenn ich Distanz halte, kommt´s mir wiederum etwas zu übertrieben vor. Mittlerweile kriege ich selbst schon Kopfschmerzen (und träume in Englisch, was fast noch schlimmer ist)...*g*.

*gg*, wieso, ich finde träumen in Englisch schön! Aber Du hast recht, wenn man Abstand zu CM hält, kommt einem manches übertrieben vor... ist schon alles seeehr dramatisch, und UHH ist tatsächlich der allerbeste Spitzname für Lymond! ;-)

: Ich finde gar nicht, dass sie einiges durcheinander bringt. Was täte UHH denn, wenn sie sich nicht drum kümmern würde? Wahrscheinlich einfach weiter seiner Mutter nachtragen, dass sie ihn im (vermeintlich) falschen Bett empfangen hat...

Da hast Du natürlich recht! Allein hätt er sich der Problematik wohl nicht gestellt, da wär er in Rußland geblieben bis ihn irgendwann der Krieg und/oder der Zar umgebracht hätten...

Wobei ich mich frage, wo sie "das ewig lockende Weib" bei L. ausprobiert? Mit dem will sie ja eher Pferde stehlen. Dieses Fest, das sie ja anscheinend mit vorbereitet hat und das letztendlich aus lauter Desastern besteht, ist ja auch absolut köstlich...! Und sie spielen sich so richtig schön die Bälle zu.

Irgendwie kann ich mich an das Fest grad mal wieder nicht erinnern...hm, ich glaub ich merk mir immer nur das Große und Ganze, und viele Details fallen bis zum nächsten Lesen raus...*seufz* Aber stimmt, so richtig probiert sie das ewige Weib nicht an ihm aus, obwohl sie diese Waffe wohl hat. Sie denkt wohl, das er für diese Art Frau nicht so viel übrig hat...

: Und sobald er nicht mehr verdrängen kann, kriegt er entweder Kopfschmerzen oder will sich umbringen...*grrr*.

Eigentlich schrecklich, oder? Bei jedem anderen Mann (Menschen) würd ich das ziemlich nervig finden... manchmal hab ich auch zugegebenermaßen bei Lymond gedacht: Meine Güte, mach endlich hinne!! Er braucht halt doch nen Psychater..*g*

Hat er in Russland keine Kopfschmerzen? Wenn er die in Volos hatte und das mit eine Folge der früheren Opiumabhängigkeit ist? Oder hat er da nur Alpträume (zu Chancellor sagt er ja, das ist vier Jahre her, "but the effects are tiresome" und er schläft, wann immer möglich, alleine)?
: Er kommt mir aber nicht vor, als ob er überrascht wäre, als er mit Kopfschmerzen flieht und dabei dann blind durch die Gegend läuft...

Siehst Du, das hatte ich auch schon wieder verdrängt: die Albträume und Kopfschmerzen... aber trotzdem glaub ich wär es ihm in Rußland leichter gefallen, sich innerlich total zu verhärten..

: Und dann steht seine Mutter vor der Tür, meine Güte...

Tja, da wars dann essig mit wegdrängen...

: Ja, aber wenn er´s dann mal tut, lieben ihn alle um so mehr...

Stimmt! Er hat noch nicht bemerkt oder gelernt, das diese verletzlichen Seiten gerade seine besten Seiten ausmachen!! *schmelz*

: Was mich fasziniert ist, dass L. sie nur einmal ausschimpft, wo er sagt, er will das absolut nicht, dass sie sich einmischt, danach lässt er sie einfach. Aber da ist er ja auch schon fürchterlich verliebt und wahrscheinlich gar nicht in der Lage, ihr was abzuschlagen...

Ja, einmal das und dann denk ich, das er unterbewußt wahrscheinlich sogar WILL das die Dinge aufgeklärt werden, und das es ihm recht ist das sie, die er ja liebt, das tut weil er selbst dazu nicht in der Lage ist!

: Was ich merkwürdig finde: am Anfang, kurz nachdem er sich in sie verliebt hat, verrät er sich fast. Zum Beispiel eben auf diesem Ritt nach Gardington zu Bailey. Wenn sie zufällig das Kosewort kennen würde, mit dem er sie anspricht, stünde er ja ziemlich blöd da. Oder es ist ein Schuss ins Blaue. Falls sie es versteht, gut, dann weiß sie eben Bescheid. Wenn sie´s nicht versteht, wird er es ihr nicht verraten. Oder so ähnlich.

Ja, genauso hab ich das auch empfunden! Was wäre wohl passiert, wenn sie das Kosewort verstanden hätte? *Spekulier..*

: Und vorher schon bei der letzten Rast schwankt er zwischen Lachen und Weinen, als sie ihm "erklärt", wieso er jetzt plötzlich bereit ist, Sybillas Bürde zu teilen: "weil er jetzt ja auch Güzels Liebe hat"...*kicher*. Wenn sie wüsste...
: Aber später in Frankreich hat er sich derart gut in der Hand, dass sie absolut überhaupt nichts merkt. Na, ja, dafür kriegt er auch immer heftigere Kopfschmerzen...

: Übrigens habe ich festgestellt, dass Philippa ihm schon in RC recht nahe sein muss. Als sie von Gardington zurück kommen ins Gasthaus, hebt er sie nicht aus dem Sattel, sondern ruft einen Diener. So dass unsere liebe Philippa leider nicht an seiner Berührung erkennen kann, wie so sein derzeitiges Befinden ist... Die junge Dame hat ja anscheinend ein geradezu unheimliches Einfühlungsvermögen.

Ja, da sind sie sich auch schon sehr nah... und er will sie nicht noch näher an sich ran lassen... wie fandest Du denn diese Geschichte mit (hieß sie so) Catherine? Einfach eine andere Frau heiraten und hoffen das dann alles gut wird, oder wie? Da war ich irgendwie ganz schön entrüstet... eigentlich müßte doch gerade er wissen, das sowas nicht funktionieren kann??

: So, jetzt werde ich erstmal im Archiv alle CM-Spoiler nochmal lesen, bevor ich irgendwelche Fragen stelle, die schon x-mal durchgekaut wurden...*ggg*.

*gg*, och, das macht doch nix! Über Lieblingsthemen kann man doch immer wieder neu reden!

: Die Bücher schicke ich Dir so schnell wie möglich zurück, damit wir unsere Lieblingsstellen zusammen durchkauen können, solange meine Erinnerung noch frisch ist...:-).

Au ja! Dann kann ich alle meine Gedächtnislücken nachschlagen! Hast Du sie schon losgeschickt? Ansonsten schick ich Dir jetzt noch per Mail meine Geschäftsadresse, dann muß ich sie nicht von der Post abholen... aber wenn sie schon weg sind, ist auch nicht schlimm!

Liebe Grüße
Simone

P.S.: Na, und wann soll ich Dir die Niccolo´s schicken? *g* Oder brauchst Du jetzt erst mal ne Pause?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]