Re: Fragen CM Spoiler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit am 28 Oktober, 2001 um 10:38:27:

Antwort auf: Re: Fragen CM Spoiler von Martine am 27 Oktober, 2001 um 19:29:45:

Hallo, Martine,

: Treffen sich Arhie und Lymond nicht in Rouen zum ersten Mal, ganz weit zurück in Queens' Play?

Ach so, mir gehen gerade ganze Kronleuchter auf!!! DARAN hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht...

: Und Archie ist damals schon in den Klauen von DdD!

Ups, DAS habe ich auch nicht mitgekriegt. "The old besom" ist also die DdeD? Und die hat ihn auf L. angesetzt?

Mittlerweile verstehe ich auch, wieso ständig auf L. tatsächliches Alter angespielt wird. Er tut Dinge, für die er eigentlich 10 Jahre älter sein müsste, und er wirkt anscheinend auch älter als er ist. Also so alt, wie der erste Sohn des alten Barons wäre. Weil er gewissermaßen dessen Stelle einnehmen musste. Du liebe Güte, ein bisschen obskur ist das Getue ja schon...

Und in QP steht einmal, dass seine Herolds-Ausstattung gar zu sehr seine Jugend verrät...

: Oh, ja das ist auch eine meiner Lieblingsszenen. Als er ihnen im breitesten Abedeen-Schottisch vorfaucht, daß sie, statt ihn zu verdächtigen, froh sein können, daß er da gewesen ist! Und wie er beschreibt, wie Notradamus ihn dazu bringt, UHH den Stein an den Kopf zu werfen... LOL!

Oh, ja!!! *ggg* Das Dumme ist nur, dass ich bei diesem breiten Schottisch immer nur ahne, was er sagt...*bg*

Viele Grüße

Birgit


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]