Nachschlagewerke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von nicola am 09 Oktober, 2001 um 12:42:14

Zitiere Martine von weiter unten:
>Dann gehören zur Grundausrüstung natürlich noch ein paar schöne handliche Nachschlagewerke, die man immer griffbereit haben
>sollte (ja richtig vermutet, die Leute die mit einem Handkarren voller Bücher durch die Straßen ziehen, das sind Dunnettleser...) wie
>z.B. europäische und asiatische Mythologie, Hagiographie, Ikonographie der Malerei, Literatur, Etymologie, Geschichte des 15ten
>und 16ten JH., Kunst, etc... und die üblichen Wörterbücher die man so im Hause hat: Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch,
>möchlichst noch ein gutes Kompendium des Alt-englischen und der schottischen Abweichungen... und naja, Gälisch kann auch nicht
>schaden...

Ich könnte vor allem erstmal was zur europäischen Geschichte im 15. und 16. Jahrhundert brauchen, was sowohl Niccolo als auch Lymond "abdeckt".
In der Stadtbücherei bin ich schon auf die Suche gegangen, aber die dort vorhandenen Werke sind mir entweder zur grob (> 500 Jahre pro Band) oder nur für speziell ein Land usw.

Was habt ihr so? Was könnt ihr weiterempfehlen? (Darf auch gerne etwas kosten, mein Geburtstag ist im Anmarsch :-)

Gruß,

Nicola


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [Dunnettie-Forum ] [ Zurück ]