Re: PIF: Was heisst "ganched"?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Karin am 18 Dezember, 2001 um 11:01:25:

Antwort auf: Re: PIF: Was heisst "ganched"? von Chris am 18 Dezember, 2001 um 10:54:20:

Hallo Chris,

: "ganching" bedeutet jemanden aus großer Höhe zu stürzen, nachdem man vorher Haken an ihm (wahrscheinlich in ihm) befestigt hat. War eine Strafe, die sich die Türken ausgedacht haben und die man wahrscheinlich lustig fand, nach dem Motto, die pendeln so schön hin und her....

*yuck*. Naja, ich wollte es ja wissen :-) Aber ich kann mich erinnern, dass die Nicht-Tuerken auch solche schoenen Sachen gemacht haben - wie war das - die Malteserritter haben ihre muslimischen Gefangenen lebend als Kanonenkugeln verwendet oder so?
Danke fuer den schnellen Service!

Viele Gruesse
Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]