Re: Na denn: Herzlich willkommen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]

Abgeschickt von Birgit S. am 02 Dezember, 2001 um 22:38:02

Antwort auf: Na denn: Herzlich willkommen! von Martine am 02 Dezember, 2001 um 19:11:28:

: Hallo Birgit,

: schön daß du dir den Ruck gegeben hast aus der "Lurker"-Ecke rauszukommen.
: Und Saarbrücken, haben wir da nicht noch eine unter uns?
: Da könnt ihr ja wunderbar zusammen Dunnetttreffen abhalten...
: Ach, was werd ich wieder neidisch auf dieGroßstädter, daß bei mir auf'm Dorf so gar kein anderer Dunnettfan wohnt...

: Und nun die berühmte Frage:
: Wie hast du DD denn entdeckt und bist du mehr eine Nicolette oder eine Lymondaine, oder gehörst du gar zu den Thorfinnen???

: Martine
: allein in Berlin

Hallo Martine, allein in Berlin...
Bei mir war es auch ein Zufallstreffer...Gefahr für die Königin für DM 2.- im Wühltisch, war zuerst sehr skeptisch, da ich nichts mehr hasse als schlechte historische Romane voller Ungereimtheiten und Modernismen, aber dann, aber dann ...the beginning of a lifelong addiction!! Ich bin dann ziemlich schnell auf die englischen Bücher umgestiegen (kann man deutsche Übersetzer eigentlich wegen grausiger, schlechter, falscher und vor allem UNVOLLSTÄNDIGER Übersetzung verklagen - für mich ist das geistiger Diebstahl!!...aber über dieses Thema kann ich mich stundenlang mit wachsender Begeisterung aufregen...)
Zur Gretchenfrage: Eindeutig Lymond, obwohl ich den lieben Nicolas auch sehr mag...und Thorfinn hat auch was

Birgit S.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Dunnettie Forum ] [ Zurück ]