Re: Flippy, Austin (Spoiler LCs) + "Die Nebel von Avalon"


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von HeikeF am 23 Januar, 2002 um 18:47:21:

Antwort auf: Re: Flippy, Jerott, Austin (Spoiler DK, PiF, RC, CM) und ein Filmtip? von Grisel am 22 Januar, 2002 um 12:59:45:

Hi Grisel!

(Finde ich lustig, wie wir hier unseren Thread weiterspinnen und verzweigen *g*!)

: Nein, sondern eher daß sie dadurch zeigt, daß sie ... hm. Noch mal drüber nachgedacht, was ich eigentlich sagen wollte. Eigentlich paßt das genau zu ihrem späteren Verhalten. Eine reichlich impulsive Handlung. Ich ziehe die Aussage zurück.

*GGG* Ja, Philippa folgt ihrem Herzen, wenn man das mal so pathetisch sagen will. Und das kollidiert halt manchmal mit dem gesunden Menschenverstand, den sie ja durchaus hat. Aber das finde ich zutiefst menschlich, jedenfalls wäre das bei mir kein Grund, sie nicht zu mögen.

: Eben! Und bürdet ihm damit eine weitere Last und Verantwortung auf.

Das stimmt. Alle wollen etwas von ihm, selbst die, die ihn mögen oder lieben. Das ist ja auch der Grund, warum er sich in RC so von allen abschottet. Aber wie ihm ihm nach Robin Stewarts Tod in QP, Dragut (?) in PiF und Sybilla in CM klar macht, hat er eben dank seiner Persönlichkeit die Verantwortung für andere, und sei es auch nur, weil er Menschen anzieht wie das Licht die Motten.

: Die Situation in RC ist schlicht verhängnisvoll, weil Lymo ja nicht sagen kann, was ihn drückt. Er könnte allerdings wenigstens sagen, daß er nichts sagen kann.

Eben, das sollte man vielleicht erwarten können. Aber Lymond ist total betäubt von Chancellors Tod und ganz bestimmt auch davon, daß er jetzt doch noch einmal seinen Bruder sieht, was er ja nach dem prophetischen Geschwurbel der DdeD nicht erwartet hat - mit allen möglichen neuen Gedankenspielen, die deshalb nun in seinem Kopf rattern (man möge mir die bissige Bemerkung über diese grääääääääßliche Frau verzeihen *g*!).
Es ist ja auch nur gut, daß Lymond nicht perfekt ist, gelle?

: Ich meine da vor allem das Verhalten, als sie mit Lymo in Sevigny lebt. Was soll er sich da denken, wenn sie zuerst sagt, daß sie niemanden heiraten wird, auch nicht mit ihrem Mann leben, und dann Knall auf Fall tut sie genau das. Ich denke schon, daß sie ihm dafür zumindest eine Erklärung schuldet, immerhin hat sie ihm früher eine Ehe in Aussicht gestellt und weiß, daß er sie liebt. Sie hätte ihm ja nicht alle Details erzählen müssen, aber irgendetwas.

Eine Ehe in Aussicht gestellt? Ich würde eher sagen, daß er sie zu dieser halben Zusage überredet hat. Aber er wußte auch genau, daß sie ihn NICHT liebt. Und erwartest du wirklich von Philippa, daß sie sich nach der traumatischen Erfahrung mit Bailey darum sorgt, was mit Austin ist, den sie ja eigentlich (wenn ich mich richtig erinnere) in England glaubt?
Und die anderen (Sybilla, Ricard etc.) haben ihm ja zuerst verschwiegen, daß die beiden in Sevigny sind - als er es dann gemerkt hat, war es natürlich ein umso schlimmerer Schlag für ihn. Und als dieser eklige Elder (man beachte das Wortspiel *g*) ihm alles erzählt, ist natürlich alles aus und Austin will in Don Quixote-Manier Windmühlen bekämpfen.
Soll er sich doch auch heraushalten! Ihn geht das ganze ja noch weniger an als damals Philippa!

: Na was heißt! So ein Schwachsinn der zweite Teil! Die arme MZB rotiert im Grab.

Jawoll!!! Der erste Teil ging ja vielleicht gerade noch. Ich fand die Frauenrollen ganz gut besetzt und auch Mordred. Aber der 2. Teil war ja wirklich zum Heulen! Und ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut. Was haben die aus der Buchvorlage einen verquastes, unausgegorenes, oberflächliches Machwerk gemacht! *aaaarrrrggghhh*

Grimmige Grüße,
Heike



Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]