Re: ... Ragna & heroische Walküren


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Kathrin am 28 Januar, 2002 um 17:27:14:

Antwort auf: Re: ... Ragna nochmal von Heike am 28 Januar, 2002 um 16:48:18:

Hallo Martine, hallo Heike (lang nicht mehr gesehen ;-)!

: Kann es sein, daß Philippa das Kind hier als Wurm bezeichnet und sie den "Wurm" sozusagen aufzieht? Und dabei ihre eigene Rolle, die sie zuerst als heroisch (walkürenartige Rettungsaktion im Alleingang) angesehen hat, auf ein recht weltliches Maß, nämlich Naseschneuzen und Windeln wechseln zurückgestutzt bekommt?

Das würde sehr logisch klingen. Aus diesem Grund hatte ich eben in Ragna im ersten Augenblick auch eine bombastische teutonische Göttermutter vermutet, die dann "nur" so einen Wurm aufzieht. Aber auf irgendeine Sage muss DD doch hier anspielen, nur welche? Steht denn tatsächlich nichts dazu im Companion?

:(...) Ich werde mal sehen, ob ich noch etwas herausfinde.

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Beste Grüße
Kathrin




Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]