Re: schon wieder: Ü-Frage.......


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]

Abgeschickt von Jenny am 15 Maerz, 2002 um 17:27:57

Antwort auf: Re: schon wieder: Ü-Frage....... von Petra Cmiel am 15 Maerz, 2002 um 14:25:50:

Liebe Petra,
ja, den "Aquäduct von Valens"-Link hatte ich mir schon angeschaut. Das ist auch ein tolles Bild. Man staunt immer wieder, wie bei alten Kathedralen, wie sie damals mit relativ einfacher Technologie solche Bauwerke schaffen konnten.
Jetzt verstehe ich auch, wo dein Problem mit der Textstelle lag! Ich denke, es ist bei dem Schiff, das vor Anker liegt, nicht so sehr eine Auf-und-ab-Bewegung, mehr ein langsames Drehen. Vom Gesichtspunkt der Schiffsbesatzung steht das Schiff still und die Landscahft zieht langsam vorbei. Vielleicht ein bisschen, wie wenn man im Zug sitzt und die Landschaft "vorbeifährt".
Ich würde so gern eine Fahrt mit der "Matthew" erleben, um diese ganzen Reisen von Lymond und Nicholas nachzuempfinden. Leider aber kenne ich meine Tendenz zur Seekrankheit nur zu gut: ich würde mich wahrscheinlich wie die Russen in "Ringed Castle" verhalten!
Schönes Wochenende und viele Grüße
Jenny


Antworten:



Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Forum www.youkali.de ] [ Zurück ] [Archiv ]